Film mit fliegendem Glasaufzug?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abeltje, der fliegende Liftboy (NL, 1998)

8

ja das ist er ! vielen dank ! :D

0
8
@gerd1011

weißt du auch wo man den her kriegt ? im internet finde ich den nicht ...

0

nein den film kenne ich. nein den film den ich meine ist schon älter und ist jahre her.

Das ist wahrscheinlich Charlie und die Schokoladenfabrik.

Film der im Hotel spielt?

Ich habe vor ziemlich langer Zeit mal einen Film geguckt der in einem Hotel spielt, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Die genaue Handlung weiß ich auch nicht mehr aber ich denke das im Fokus einer der Aufzüge im Hotel steht und ich glaube irgendwas da verhext oder verflucht war, denn in der einen Szene ziemlich am Ende (an die ich mich noch erinnere) war es so, das zur Lösung des Rätsels die im Aufzug durch den Aufzugschacht in einen anderen Aufzug gesprungen sind und dann (keine Ahnung ob das Folgende wirklich so im Film war) endlich auf ein Stockwerk kamen und der Fluch dadurch gebrochen war. Hatte glaube ich auch was mit ständigen Wiederholungen (wie in Täglich grüßt das Murmeltier) zu tun.... das Hotel war glaube ich im 20er Jahre Stil, sonst weiß ich leider fast nichts mehr vom Film... wäre super wenn jemand weiß, von welchem Film ich spreche!

...zur Frage

Suche Buch/Film über Utopia?

Also, ich habe mal ein Buch gelesen / einen Film gesehen, bin mir nicht mehr sicher. Ich weiß nur noch, dass es um Utopia ging. Ich kann mich nur an das Wort „Utopia“ erinnern. Ich denke schon seit ca. 30 drüber nach, ich meine da wäre irgendwas schlimmes passiert wie z. b. Eine Seuche oder sowas. Geht also Richtung Krimi/Thriller. Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Film Meg?

Wer hat den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?

...zur Frage

Teenager Science Fiction Film aus den 80igern

Ich suche einen Film aus den 80igern. das Gangre wie der Film "Explorers". Ich habe den Film aus Kind gesehen und leider nur noch verschommene Erinnerungen daran. in den Film ging es um Auserirdische. Ich kann mich noch daran erinnern, dass aus den Raumschiffen eine grünliche Flüssigkeit raus lief. Es waren wohl ein paar Jugendliche, die das Ganze aufdecken wollten. Es tut mir echt leid, aber mehr weiß ich nicht mehr. Vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern.

...zur Frage

Kennt jemand diesen Kinderfilm?!? :))) jdhxhdn

Ich erinnere mich leider nur noch an Bruchstücke, habe ihn als Kind immer gesehen. Es ging um mehrere Kinder, die aus irgendwelchen Gründen von einer Hexe verfolgt wurden und in einer Art anderen Welt woren, wo sie mit einem blinden Pferd unterwegs waren, das sein Augenlicht durch die Hexe verloren hatte. Ich erinnere mich noch an eine Szene wo die Kinder in einem Aufzug gefahren sind und die Hexe war irgendwie außen und hat versucht reinzukommen. Kennt jemand den Film?

...zur Frage

Suche älteren Film1?

Ich suche ein Film, welchen ich vor Jahren mal als kleines Kind gesehen habe. Wir schauten ihn in der Schule, doch ich habe nie das Ende gesehen.

Es ging um einen Mann und seine Familie - glaube zumindest er hatte eine Familie. Aber auf jeden Fall ein Mann, dieser war Synchronsprecher. Es ging - soweit ich mich erinnern kann - weitestgehend um das Haus und die Frau wollte sich trennen oder so. Der Film ist schon ein bisschen älter, sicherlich aus den 70-2000er Jahren. Ich habe noch das Bild von Tom Hanks vor mir, welcher in der einten Szene eine Rolle im einem Zeichentrickfilm einsprach - doch ob es wirklich Tom Hanks war, keine Ahnung.

Vielleicht kennt ja jemand von euch diesen Film?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?