Film Inception Handlung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leo lebt ihm Ausland und hat Einreiseverbot in die USA. Ein Mann bietet ihm, dass er wieder einreisen darf, so das Leo seine Tochter sehen kann. Dafür muss er einen Auftrag erledigen, er muss einer Personen einen Gedanken in den Kopf pflanzen, damit dieser seine Firma verkauft. Und das machen sie halt mittels dieser Traumgeschichte

vanillakusss 04.11.2016, 21:51

Ja, das habe ich teilweise mitbekommen.

Aber was ist am Ende, was hat es denn mit dem Kreisel auf sich? Träumt er nun oder nicht?

0

Also, der Film handelt darum dass jemand, also Leonardo die Cabrio jemand ist der in träume von anderen Personen eindringt um Geheimnisse zu stehlen - er und seine Frau bauen sich in einer Traumwelt eine eigene Welt. jedoch  bringt er seine Frau dazu zu glauben die Welt sei nicht real. als beide wach sind denkt die Frau es immer noch und bringt sich um. hinterlässt aber einen Brief dass er schuld sei. um wieder nach Amerika einzureisen muss er für jemanden  eine Mission erledigen, in dem er von einem Geschäftsmann in dem Traum eindringt um dort ihn dazu zu bringen sein Unternehmen auf zu lösen. am Ende wird er wieder aufgrund der Macht des Auftragsgeber in die USA gelassen und sieht dort seine Kinder wieder. Google einfach den Inhalt und lies dir das durch das wäre viel gedauert

EliasFragt96 04.11.2016, 21:34

Genauer *

0
Sharakan 04.11.2016, 21:48
@EliasFragt96

Es wäre nicht nur genauer, es wäre richtig :D
Dominick Cobb (Gespielt von Leonarde Dicaprio) ist nunmal jemand, der illegaler Weise in Träume eindringt und Extraction durchführt, Gedanken/Geheimnisse stiehlt.
Zur allgemeinen Geschichte:
In einem Traum vergeht die Zeit langsamer. In einem Traum in einem Traum noch mal langsamer. So kann man viel in wenig Zeit schaffen.
Stirbt man in einem Traum, wacht man auf.
Stirbt man in einem Traum, ist allerdings betäubt, oder ähnliches, kann also nicht aufwachen, so kommt man in eine Traumwelt namens Limbus. (die Zeit vergeht sehr langsam, man kann erst durch Selbstmord raus, wenn man aufwachen kann)
Das ganze ist ihm mit seiner Frau passiert. Sie waren so lange im Limbus, dass diese dachte es wäre die Realität und als sie dann wieder in der Realität war, dachte sie es wäre ein Traum und wollte durch "Selbstmord aufwachen". (Es wurde ihr nicht von Dominick eingeredet!!!) Als sie Selbstmord begeht hinterlässt sie vorher Papiere, die ihn indirekt an ihrem Tod beschuldigen, um ihn zu zwingen sich auch umzubringen, weil sie weiß, dass er es sonst nicht machen wird.
Der Rest ist relativ klar:
Er bekommt von einem Unternehmer einen Auftrag, mit dem Ziel, dass der Nachfolger des Konkurrenzunternehmens dieses auflöst.
Als Bezahlung verspricht er dafür zu sorgen, dass er nicht mehr in den USA wegen des Mordes gesucht wird.

1
vanillakusss 04.11.2016, 21:53
@Sharakan

Ah ja. Jetzt komme ich der Sache näher, bisher die beste Antwort.

Die kann ich aber nicht bewerten wenn sie als Kommentar da steht. Ach ja, der Kreisel am Ende, was bedeutet er, träumt er oder nicht?

0
EliasFragt96 04.11.2016, 21:55

Er träumt nicht da er im Traum immer den Ehering an hat weil er den Tod seiner Frau nicht verarbeitet

1
EliasFragt96 04.11.2016, 21:55

Wenn er wach ist kriegt er keinen Ehering

1

Was möchtest Du wissen?