Film im Internet schauen,ist es erlaubt?

4 Antworten

Also man kann grob sagen (Und "Ja" ich weiß das das sehr grob ist und die Gesetzmäßigkeiten noch viel tiefer gehen) 

Wenn du dich für einen Streaming-Dienst entscheidest und dafür bezahlst, z.B. Amazon-Prime, Netflix usw. Dann ist es 100% Legal.

Diese anderen Sachen, befinden sich in einer Rechtlichen-Grauzone, hier scheiden sich die Geister und unterschiedliche Gerichte haben unterschiedliche Urteile gefällt.

Man könnte sagen, das Risiko das du Post von einen Anwalt bekommst ist gering, aber das Risiko, das mit dem Film auch Viren und anders auf deinem PC kommen, ist auf jeden Fall geben 

Wenn du dir sicher sein möchtest bezahle, einen Dienst (ich bin mit amazon-Prime sehr zufrieden)  

Zumal Amazon Prime und Netflix ihr Geld durchaus wert sind (alleine schon die exklusiven Serien von Netflix >_>).

0
@Etter

Ich kaufe so viele Bücher bei Amazon, und die sind immer am nächsten Tag da (manchmal noch am selben) ich finde es cool.^^

0

wenn die rechte an dem film den inhabern von dieser seite gehören ist es legal 

es erlaubt dir keiner. verbieten tut es auch keiner, da die gesetzeslage nicht eindeutig genug ist.


Was möchtest Du wissen?