Film Ideen umsetzen?

2 Antworten

Du kannst auch in Richtung Trickfilm gehen. Animation ist aufwendig, kostet viel Zeit und man muss Ahnung haben. Ein Trickfilm bespielsweise erfordert zwar auch Zeit und Talent aber, hier kannst du deine Rquisiten/ Figuren selbst herstellen. Speziell für deine Film basteln und mit Bild für Bild zum Leben erwecken. Ich rede nicht davon mit ein paar Legofiguren vor der Kamera zu spielen. Schau ein bisschen durch das Internet, such dir ein paar Stopmotiontricks herraus.

MG

Stifthalter

Hi,

wenn man eine gute Idee für ein Film hat, sollte man schnellstens ein Storyboard zeichnen und erstellen, damit kann man die Geschichte gut festhalten.

http://tex-block.de/zeichnen/storyboard-erstellen-kleines-tutorial/2110/

Wenn das Storyboard dann wirklich gut ist, kann man mit den Dreharbeiten beginnen.

Danke für die Antwort! Das mit dem Storyboard merke ich mir gut, wird wohl sehr wichtig sein. Das Problem ist, ich muss es animieren, da ich keine andere Möglichkeit habe bzw. sehe. Aber nichtsdestotrotz merke ich mir das mit Storyboard, danke.

0
@boahne52

schon klar, aber das animieren kommt erst nach dem Storryboard.

Zum animieren lernen brauchst du unendlich viel Zeit und Geduld, z. B. mit dem kostenlosen Programm Blender.

1
@herja

Aso ja klar :D

Jopp und die habe ich ^^ Habe auch gerade drei Programme installiert, mal sehen was die taugen.

0

Was möchtest Du wissen?