film gesucht. das land nach dem selbstmord?

1 Antwort

Einen solchen Film kenne ich nicht, aber der Film, der mir einfällt und vielleicht etwas in dieser Hinsicht nahe liegt, ist "Hinter dem Horizont - Das Ende ist erst der Anfang". Da bringt sich aber nicht der Mann umgebracht hat, sondern dass er, wenn ich mich recht entsinne, bei einem Unfall starb. Kurz darauf starben auch die Kinder. Weil die Frau es nicht ertragen konnte, sowohl den Mann als auch die Kinder verloren zu haben, brachte sie sich um. Im Jenseits erfährt der Mann vom Tod der Frau und dass sie wegen ihres Selbstmordes in der Hölle gelandet ist, und sucht sie entsprechend. Er findet sie, aber zunächst erkennt sie ihn nicht. Erst als er fast selbst in den Zustand der Gefangenschaft der Hölle und damit fast selbst entsprechend verloren ist, erkennt sie ihn. Beiden gelingt dann die Flucht aus der Hölle, weil die Gefangenschaft in der Hölle hauptsächlich darin besteht, dass man sich selbst schon dadurch lähmt, dass man in sich selbst erhaltendem Selbstmitleid und entsprechenden Selbstvorwürfen befindet, aus welchen es extrem schwer ist, wieder herauszufinden. Nachdem sie ins Paradies gefunden haben, sehen sie ihre Kinder wieder, denen es sehr gut geht. Nach einiger Zeit entscheiden sich die Eltern, ein neues Leben zu durchleben, während ihre Kinder im Himmel auf sie warten, und der Film endet mit einer Szene, in welcher sich die Eltern als Kinder im neuen Leben begegnen.

Auch wenn das vielleicht nicht der Film ist, der hier offenbar gesucht wird, ist es doch ein sehr schöner, emotionaler, zum Teil sehr farbenprächtiger und bildgewaltiger Film und daher meiner Ansicht nach daher durchaus wert, dass man sich diesen anschaut.

Andere Filme, die sich in gewisser Hinsicht mit dem Leben nach dem Tod befassen sind, "Astral City - Unser Heim", "Riverworld", "Ghost - Nachricht von Sam" und noch einige andere, die mir gerade namentlich nicht einfallen. Aber der oben beschriebene kommt dem, was Du beschrieben hast, von den Filmen die ich kenne, noch als einziger nahe. Sollte der oben beschriebene nicht der Film sein, den Du suchst, würde mich gern der Name des Filmes interessieren, welchen Du suchst, weshalb ich Deine Frage abonniert habe, falls eine bessere Antwort folgt.

1

danke für die lange antwort :)
das ist leider nicht der film hört sich aber klasse an.
den film, den ich meine hat auch keine besonders aufwändige produktion. es spielt glaube ich kein "superstar" mit. eine lowbudget produktion...
die handlung hat nicht besonders viel aussagekraft. der film wirkt insgesamt etwas "leer".
das mag ich dadurch bleibt viel platz zur eigeninterpretation und zum nachdenken.

filme mit einer ähnlichen stimmung sind: "crystal fairy and the magical cactus"
"anderland"

0
45
@bloguser

Die in Deinem Kommentar erwähnten Filme sagen mir alle nichts. Aber der Film "Hinter dem Horizont - Das Ende ist erst der Anfang" ist unter anderem mit Robin Williams (also nicht dem Sänger, sondern dem Schauspieler ;) ), Max von Sydow, Cuba Gooding Jr. und aus dem Jahr 1998. Schon die Trailer https://www.youtube.com/watch?v=dT9CG3ofjPY und https://www.youtube.com/watch?v=DXu443nBTWg zum Beispiel machen einigermaßen deutlich, was für ein wundervoller Film es ist.

0

Was möchtest Du wissen?