Film für jugendliche über drogen/alkohol/sex?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Twelve ;) Der Film ist wirklich gut. Nach so einem Film weiß man wieso man die Finger von Drogen lassen sollte. Hier eine Kleine inhaltsangabe:

Der 17-jährige Micheal, auch White Mike genannt, hat nach dem Tod seiner Mutter die Schule abgebrochen und verkauft nun Drogen an reiche Jugendliche in der Upper East Side von Manhattan, New York.

Es sind Frühjahrsferien in New York, die Jugendlichen sind von ihren Internaten nach Hause und feiern Partys. Für White Mike läuft das Geschäft gut. Neben den herkömmlichen Partydrogen ist auch die neue Droge „Twelve“ bei den Jugendlichen beliebt. White Mike möchte diese harte Droge jedoch nicht verkaufen. Doch den Kontakt zwischen Käufer und dem Dealer Lionel stellt er dennoch her.

Bei dem Versuch, sich Drogen mit Waffengewalt von dem Dealer Lionel in Harlem zu besorgen, wird Charlie, der Cousin von White Mike, erschossen. Mikes bester Freund Hunter gerät daraufhin unter Mordverdacht.

White Mike ist ein Einzelgänger und hält alle um ihn auf Distanz. So belügt er seine Jugendfreundin Molly über seinen Job, da er sie nicht in seine dunkle Welt der Drogen hinein ziehen möchte.

Das beliebteste Mädchen der Schule, Sara Ludlow, möchte mit der bedeutendsten Party aller Zeiten berühmt werden. Dafür wickelt sie Christopher um den Finger, um im Haus seiner Eltern eine Party anlässlich ihres 18. Geburtstags zu veranstalten. Chris’ Bruder Claude taucht unerwartet auf, da er aus einem Bootcamp getürmt ist, in das ihn seine Eltern geschickt haben, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Auf der Party dreht Claude durch und ...... - Guckt den Film selber, ich will nicht zu viel verraten ;) (Quelle: wikipedia)

Fucking Amal, Kids, Streets of London,

The Basketball Diaries / Jim Carroll – In den Straßen von New York

Kids

Trainspotting

vielleicht auch A clockwork orange :D

... Die Frage gabs hier auch irgendwann schonmal, einfach mal die Suchfunktion nutzen

Requiem for a Dream, aber der ist echt hart... der regt wirklich zum nachdenken an! ;)

'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo'. Der ist zwar alt, aber den muss jeder mal gesehen haben.

Requiem for a dream, Trainspotting

ja, bei requiem for a dream ist der kühlschrank eh das beste :DD

0

es ist so gut :D

0

Christiane F.

requiem for a dream

End Station Sehnsucht

ja guter film^^

0

13- thirteen

bEster film aller Zeiten !!! ___ da is alles in einem drinnen. Des sind 13jährige mädels die drogen nehmen, die sich vollsaufen & sex haben :)

Was möchtest Du wissen?