film fsk 16 obwohl geburtstag erst in einer woche?

8 Antworten

Die Deutsche Sprache macht nicht ohne Grund einen Unterschied zwischen "16" udn "fast 16".

darf sie trotzdem rein?

Wenn sie zum fraglichen Zeitpunkt noch nicht 16 ist, darf der Betreiber sie nicht reinlassen. Egal, ob sie in 10 Jahren 16 wird, oder am nächsten Tag.

In der Praxis kontrollieren viele Kinos keine Ausweise, oder die Kontrolleure gucken nur aufs Geburtsjahr und nicht auf das genaue Datum.

Damit machen sich die Kinobetreiber strafbar... du kannst dir ja überlegen, ob du ein Kino besuchen möchtest, das es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt. Was machst du, wenn es brennt und der Betreiber das mit den Notausgängen auch nicht so genau genommen hat?

Ich würde mich auch nicht drauf verlassen. Denn wenn die FSK im betreffenden Kino wirklich durchgesetzt wird, habt ihr die Karten gekauft und dann wird deine Freundin nicht reingelassen... entweder, ihr bleibt als Gruppe draußen und die Karten sind futsch, oder ihr zeigt dem einen Mädel, dass es sich neue Freunde suchen muss. Beides irgendwie blöd.

Wenn ein Kinofilm erst ab 16 ist, darf man den auch erst ab 16 ansehen, dafür gibt es keine Ausnahme. Daher darf man nicht einmal einen ab 16 freigegebenen Kinofilm ansehen, wenn es nur noch ein paar Stunden dauert, bis man 16 ist.

Wenn die KInobetreiber das zulassen würden, würden sie sich strafbar machen, was für sie Geld- oder sogar Haftstrafen bedeuten würde, wenn es herauskommen würde.

Also kann deine 15-jährige Freundin leider nicht mitkommen, wenn ihr darauf besteht, den Film morgen schon zu sehen, anstatt eine Woche zu warten, bis sie auch alt genug ist.

Wieso wartet ihr nicht einfach noch eine Woche? Der Film wird bestimmt noch in der nächsten Woche laufen. Um welchen Film geht es denn?

Ihr könntet es versuchen und sofern nicht kontrolliert wird habt ihr Glück. Falls ihr Kontrolliert werdet könnte es sein das er nur aufs Jahr schaut und nicht ganz genau aufs Datum. Und solltet er doch richtig schauen hat sie leider Pech und kommt nicht rein.

Habe das beim Joker mitbekommen das sie da Kontrollieren und diejenigen die keinen Ausweis dabei hatten oder nicht alt genung waren durften wieder an die Kasse und ihre Karte für den Joker Film gegen einen anderen Film für den sie keinen Ausweis brauchen tauschen und das waren einige die wieder zur Kasse gehen durften.

Ja wir wollen auch zum Film Joker :/ Oh man, ich hoffe sie gucken nur aufs Jahr..trzdm danke

0
@lmaoo7

Ist zwar was spät aber ich hoffe es hat bei euch geklappt und ihr hattet einen schönen Abend.

0
Meine andere Freundin wird erst in einer Woche 16

dann könnt ihr in einer Woche zusammen ins Kino. FSK - Einhaltung dafür hat der Betreiber zu sorgen.

Das Kino kann natürlich Probleme machen, weil "fast 16" ist halt nicht "16". Ich glaube aber nicht, dass die das tun werden.

Ich würde es drauf ankommen lassen.

Was möchtest Du wissen?