Film „Es“ (2017) mit 14 Jahren?

10 Antworten

Nein darfst du nicht. Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber manchmal ist das FSK unberechtigt bzw. Übertrieben. Das FSK richtet sich danach wie viel Blut, Gewalt, Sexuelle handlungen, Pornografische inhalte, drogen, blut,... Zu sehen ist.

Trotzdem darfst du da nicht rein ob mit oder ohne Eltern. Das FSK ist dafür da damit du keine Psychischen Probleme später bekommst. Viele die mit 14 oder früher Horrorfilme sehen haben für den moment vielleicht keine Angst oder vergessen es am nächsten Tag wieder. Jedoch leiden sie als Erwachsene meist dann an Angstzustände, schreckhaftigkeit ,...

Ich leide nicht an Angstzuständen auf Grund von ü16 Filmen ;P

Kommt aber drauf an, wie gut man gewisse Dinge vertragen kann.

0

Ich sagte ja auch meist. Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du solche Filme guckst? Ich bin zb. Mittlerweile 20 und gucke eigentlich schon seit klein auf mit 5 oder so mit meinem Papa zusammen horrorfilme. Deshalb bin ich total schreckhaft geworden.

0

Früher bin ich bei solchen filmen eingeschlafen..

0

Hallo,

Nein, wenn das Kino dir den Eintritt gewährt, macht es sich strafbar. Die einzige Ausnahme diesbezüglich gibt es bei FSK12-Filmen, wenn das Kind schon mindestens sechs Jahre alt ist und ein Erziehungsberechtigter mitkommt.

Liebe Grüße

Kann ich bestätigen. Hatten es mal versucht. Meine Familie
wollte mit meinem 14-Jährigen Bruder in einen fsk16 Film. Durften ihn nicht mit rein nehmen.

1

Sage mal so, jeder ist selbst dafür verantwortlich. Meine Ansicht. Würde meinem Sohn wenn er es so gerne möchte es nicht ausschlagen, also sofern es hier um ne altersdifferenz geht von 1-2 jahren. 

MIT 14 in Film ab 16 - älter Aussehen

Ich (weiblich) und eine Freundin ( Auch 14) wollen morgen ins Kino, allerdings in einen Film ab 16. Hat jemand tipps, wie wir älter aussehen? Einfach nur fetter schminken oder müssen wir sonst noch etwas beachten?

...zur Frage

Darf ich mit 14 jahren in einen Film (kino) ab 16 Jahren rein mit meiner Cousine die schon volljährig ist?

Ich würde mir gerne einen Film mit meiner Cousine im kino ansehen jedoch ist er FSK 16

...zur Frage

Ins Kino mit 10 in ein Film ab 12?

Also wie es oben schon steht möchte ich(17) mit meiner kleinen Schwester(10) ins Kino in einen Film ab zwölf Jahren gehen kommt sie da dann auch ohne Eltern rein

...zur Frage

Film ab 16 Jahren, Problem?

Ich will im Kino nen KIno ab 16 Jahren anschauen werde aber erst 4 Monaten 16.

Gibt es da eine Möglichkeit trotzdem reinzukommen? :o

z. B. die Bestätigung der Eltern? :o

...zur Frage

Kino Film ab 16, darf ich da rein?

Also ich will ins Kino film Insidious 3 ( Bald wird er da sein) oder Poltergeist. Nur das Problem ist ich bin erst 12 und sehe bisschen Älter aus. Ich will mit meiner 16 Jährigen Schwester darein, aber dürfte ich denn darein? Meine Schwester ging auch öfters in Filme rein die erst ab 16 waren und sie erst 14 oder 15 war. Könnt ihr mir da behilflich sein?

...zur Frage

Cinestar Altersbeschränkung?

Hallo!

Ich will bald mit 'ner Freundin ins Kino. Der Film ist ab 16, ich bin 15 und meine Begleitung 19.

Dürfte ich mit ihr in diesen Film rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?