Film-empfehlung für mich? Thema: Weltall

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

bei "Weltall mit wenig Science Fiction" wird es ohne nähere Erklärung schwierig, weil in "Ender's Game" auch jede Menge SciFi enthalten ist. Vielleicht ist aber hier noch etwas dabei

• Independence Day
  • John Carter - Zwischen zwei Welten
  • Jumper
  • Upside Down
  • Melancholia
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • Starman
  • Galaxy Quest
  • Starship Troopers
  • The Avengers
  • Iron Man
  • Thor

usw. + MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VortexDani 30.03.2014, 05:06

alle sehr unterhaltsam, unterschidelich, unrealistisch und gehören nicht zu den besten Filmen über Raumfahrt (außer Melancholia)

1
WhoreOfTime 30.03.2014, 12:45
@VortexDani

und gehören nicht zu den besten Filmen über Raumfahrt (außer Melancholia)

• Von Raumfahrt war in der Frage nie die Rede, nur von Weltall ohne Science Fiction - und zwischen beiden Themen liegen "Welten" ;-)

• Melancholia ist Science Fiction, da es um die fiktionale Bedrohung durch einen Zusammenstoß der Erde mit einem anderen Planeten geht und dieser (zum Glück) in der Realität noch nicht stattgefunden hat, sonst wären wir alle tot und um "Raumfahrt" gehts da gar nicht ;-)

unrealistisch

• In Ender's Game ist fast so viel Science Fiction, wie in Star Wars. Die Gegner sind Formics, insektoide Außerirdische, was mMn auch ziemlich "unrealistisch" ist ;-)

Vielleicht kommen aber Filme mit virtuellen Realitäten Deiner Suche eher entgegen, wie zB.

• Starfight (The Last Starfighter)
  • WarGames
  • Zathura
  • Avalon - Spiel um Dein Leben
  • Joy Stick Heroes (The Wizard)

MfG

1
VortexDani 30.03.2014, 15:56
@WhoreOfTime

mein ich ja ;) Enders Game ist auch ziemlich "abgespaced" ich meinte nicht, dass sie zwingend alle zu Raumfahrt (Reisen im Weltall) gehören, aber viele der genannten Titel gehen Richtung ziemlich starker Unlogik, oder nehmen sich nicht zu ernst - Titel wie Moon oder Alien dagegen halten die Spannung nahezu den ganzen Film lange, haben kaum wissenschaftliche Unmöglichkeiten, sind konsequenter und wenn wirklich "Weltall ohne Science Fiction" gefordert wurde, dann trifft fast keiner der genannten Filme auf die Frage zu

0
VortexDani 30.03.2014, 16:03
@WhoreOfTime

Melancholia ist vom Konzept (Planetenkollision) nicht so unlogisch wie viele andere - außerdem falls "ohne Sci-Fi mit Weltall" gefragt wurde wäre die Antwort eine Themaverfehlung - besonderst Thor + The Avengers wo sogar Magie vorkommt

0
  • 2001 - Odyssee im Weltraum
  • Contact
  • Prometheus
  • Cargo (2009)
  • Sunshine
  • Event Horizon
  • Mission to Mars
  • Europa Report

Hey,

Da hab ich welche, Bitteschön:

• 2001- a space Odyssee
  • Pandorum
  • Avalon - Spiel um Dein Leben
  • K-PAX
  • Cargo
  • Sunshine
  • Moon
  • Event Horizon
  • Red Planet
  • Pitch Black
  • Outland- Planet der Verdammten
  • Planet der Affen

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Sind eigentlich ganz schöne dabei! Viel Spaß beim Filmgenuss wünsche ich Dir!!! :-)

Hier noch der Trailer zu Moon

Enders-Game ist sehr Sci-Fi-lastig ^^

Gravity mit George Clooney

Probiers mal mit der Marsianer ;)

B in the Sky mit George Clooney

Was möchtest Du wissen?