film efekte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo jacquelinea1010,

ich arbeite selbst mit Spezialeffekte und vielem mehr. Wenn du selbst Filme drehen möchtest mit Spezialeffekten, dann kann ich dir das Programm "Adobe After Effects" empfehlen. Dieses Programm kannst du 30 Tage lang kostenlos nutzen. Danach kostet es für Schüler, Stundenten und Lehrer ca. 400€. Adobe gewährt diesen Personen 80% Rabatt.

Das war damals ein Grund warum ich mir dieses Programm gekauft habe.

Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht MaxiTV8000 :)

Was meinst du mit "Effekte"? Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber soweit ich weiß, ist das ein Animationsfilm. Wenn du das Animieren meinst, kann ich dir nur das Programm Blender empfehlen. Ist ein kostenloses Programm und sehr gut in Sachen 3D-Animation. Allerdings braucht es seeehr viel Übung, um das Programm zu verstehen und damit wirklich etwas Gutes hinzubekommen. Wenn du allgemein Special-Effects in Videos machen willst, ist die Option Adobe After Effects am sinnvollsten.

LG Eledave

Ich kenne zwar den Film "Die Eikönigin" nicht, halte es aber für unwahrscheinlich, dass er "kostenlose Effekte" enthält.

Was möchtest Du wissen?