Film der Polaroid 2000 passt nicht?

1 Antwort

Hallo

- Hast du jetzt einen alten (NOS) SX70 Film oder einen aktuelle SX70 Konfektionierung (Impossible) gekauft ?

- Deckblatt nach oben und Batteriekontakte nach unten ? Ausschubklappe mit der blauen oder roten Plastikfahne nach vorn oben ?

- von denn 4 möglichen Methoden denn Film in den Schacht zu schieben ist nur 1ne korrekt und dann veriegelt auch der Deckel und der Motor wirft das Deckblatt aus.

Falls nicht dann denn Verkäufer kontakten oder nachsehen ob die Kamera ein Problem hat. Neuere Polaroid 600er Packs passen nicht direkt, die muss man "modifizieren" bzw mit einer Einschubhilfe einführen aber Impossible sind "One Size Fits All" (600er Packs) nur muss man dann aufpassen das man die bei SX Typen die 600 Film-Version mit einem Graufilter benutzt oder eben den Belichtungsmesser der Kamera "frisiert"- ich habe meine SX70 schon in denn späten 80ern umgebaut und Schlitze für die Nasen des Filmgehäuse reingefeilt und einen zuschaltbaren Vorwiderstand für denn Blichtungsmesser "eingelötet" (Umbau auf 680/690 wäre evtl. eleganter gewesen)

Hey, Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe einen aktuellen SX70 Film von Impossible gekauft. Brauche ich dann die von dir genannte Einschubhilfe oder etwas anderes? Oder muss ich gar einen neuen Film kaufen? Mit dem Umbau einer Kamera kenne ich mich gar nicht aus und traue ich mir auch nicht zu... Kenne auch niemanden, der das übernehmen könnte. Lg

0

Polaroid Land 1000 Sx 70 löst nicht aus? Beim Drücken des Auslösers passiert nichts.. Neuer Film..

Hallo Kamera-Liebhaber, habe meine Polaroid Land 1000 Supercolor mit Flashbank nach 15 jahren wieder ausgerabran und mit einem neuen Impossible SX 70 Film bestückt. Das Problem ist, dass die integrierten Batterien offensichtlich funktionieren, da die Kamera nach dem Einlegen des Filmes das erste "Probebild" ausspuckte, danach auf das Drücken des Auslösers aber nicht mehr reagiert. Die Kamera ist innen sauber und nicht verschmutzt, wurde aber seit ca 15 Jahren nicht benutzt.. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass die Kamera nicht auslöst, bzw danach nichts tut? ist sie möglicherweise irgendwie fest oder verklebt?! Wäre schön wenn ich sie Irgendwie wieder zum Laufen bekommen könnte! p.s. der Film ist neu und nachdem ich die Klappe des Filmfachs wieder öffnete und schloss spuckte die Kamera das erste "richtige" Bild aus, was sich jedoch lediglich von blau zu weiss entwickelte... ;/ Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Polaroid Sofortbildkamera: Gibt es die Originale von Polaroid noch - und gibt es auch noch das Material dazu?

Ich bin auf der Suche nach einer traditionellen Polaroid Kamera. Ich würde gerne mein Hobby weiterhin ausleben und dementsprechend mich in diesem Gebiet erweitern. Ich stand schon immer auf altmodisch und würde auch gerne einen Teil der Fotografie "altmodisch" halten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Polaroid Kamera (Kosten von Film ist erstmal egal, hauptsache es gibt dafür überhaupt noch FIlm). Die von Fuji entsprechen nicht meinem Geschmack und eine Originale von Polaroid wäre mir da wirklich lieb. Dazu muss ich sagen, dass ich ein kleiner Nerd bin und es cool finden würde, eine ähnliche Polaroid Kamera wie Max aus dem Spiel ,,Life is Strange" zu haben. Das ist eine gelbe Polaroid, die ich so noch nicht gefunden habe... (Bild siehe unten) Kosten sind erstmal außen vor!

Danke im Voraus! :)

Lg

...zur Frage

Welcher ist der richtige Film für eine polaroid kamera

Kann man für jede Polaroid Kamera den selben Film benutzen, oder brauch man für jedes Modell einen besonderen Film ?

...zur Frage

Polaroid 1000 - was mache ich falsch?

Hallo Community,

ich habe zu Weihnachten eine Polaroid 1000 geschenkt bekommen. Nun habe ich folgenden Film gekauft: Polaroid Originals "Color SX-70" Film und eingelegt. Die Kamera ging an und hat das schwarze Deckblatt ausgeschoben. Ich habe nun 4 von 8 Bildern gemacht und keines ist etwas geworden. Anbei hänge ich euch drei davon an. Bitte helft mir!

Polaroid mit künstlichem Licht, Kamera abgestellt:

Polaroid auf mittig bei Tageslicht:

Polaroid bei Tageslicht, Belichtung ein Punkt auf heller:

Polaroid mit einem Punkt dunkel bei Tageslicht:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?