Film (B-/C-Movie), in dem langbeinige Roboter vorkommen?

2 Antworten

Hallo!

Ich sehe den Film praktisch vor mir...

Ich kann mich aber auch nicht an den Titel erinnern.

Ich weiß nur, daß er wahrscheinlich mal auf Tele5, Kabel1 oder Pro7 lief.

Vielleicht kann ich etwas zum Inhalt beitragen:

Ich glaube, dass eine Söldner-, oder Soldaten-Truppe(?) eine Rettungsmission durchführen sollte, da ein Privatjet mit Wissenschaftlern und deren Equipment an Bord auf einer Insel abgestürzt ist.

Die Tochter des Chefwissenschaftlers hatte sich dem Suchtrupp angeschlosse, denke ich.

An Bord waren 2, oder 3 von diesen inaktiven Kampf-Robotern, die sich verselbstständigten. Sie besaßen eine künstliche Intelligenz und lieferten sich mehrere Schießereien mit diesem Suchtrupp.

Später zerlegten sie noch einen Hubschrauber, um sich selber zu reparieren.

Die Roboter waren etwa 3-4m hoch und sahen aus wie (silbrig-metallische) flachgedrückte Kugeln und mit drei flexiblen Tentakel-Beinen. (Ähnlich wie bei "Doc Oktopus" in "Spiderman").

Vielleicht kann nun jemand dies besser einordnen.

Aber ich werde weiter darüber nachdenken und ein wenig suchen.

Gruss,

Martin

Jaaa, genau, so lautet die Handlung. Wir denken an den gleichen Film :) Danke dir vielmals für die Beschreibung! Ich suche entsprechend weiter, irgendwann werde ich (oder du) darauf kommen, oder vielleicht erkennt jetzt jemand anders den Film anhand der Beschreibung.

0

Nach den richtigen Suchworten fand ich es endlich! Cover mit einem der Roboter gesehen und die Beschreibung von dir MartinusDerNerd wiedererkannt.

Titel lautet:

Shockwave - Kampf der Maschinen, (engl. A.I. Assault)

Mir ging es übrigens neben dem Film auch um den Soundtrack, den ich damals cool fand. Den konnt ich mir gerade auf Spotif anhören ;)

Hallo!

Richtig!

Ich bin gerade eben beim TV-Zappen auf Tele5 darauf gestossen. 

Es liefen gerade die ersten 1-2 Minuten der Anfangssequenz, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

22.10.17 15:00 Tele 5

Leider wird keine Wiederholung genannt.

http://www.imdb.com/title/tt0468547/

https://www.amazon.de/Eagle-Pictures-Dvd-shockwave-lassalto/dp/B0170ZG5K6/ref=sr\_1\_2?ie=UTF8&qid=1508678392&sr=8-2&keywords=dvd+shockwave

Damit wäre das also geklärt!

Gruss,

Martin

0

Was möchtest Du wissen?