Film auf Französisch gucken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Such dir einen Film, den du bereits auf Deutsch kennst. Dann wird das Verständnis leichter. Hilfreich ist es auch, wenn der Film französische Untertitel hat.
Versuch es doch einmal mit "Bienvenue chez les ch'tis" (Willkommen bei den Sch'tis).
Einen Film, wo du alles verstehst, wirst du noch nicht finden.

"Les intouchables" (= Ziemlich beste Freunde) dürfte dir auch gefallen. Ist aber nicht ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madika123
10.10.2016, 13:46

Willkommen bei den Sch'tis würde Ich nicht zum gucken empfehlen, wegen dem komischen Akzent. Selbst unsere Lehrerin hat zugegeben, dass sie nichts verstanden hat. Aber Ich würde die Serie "Extra" empfehlen. Gucken wir jetzt im Unterricht und ist ziemlich gut zu verstehen.

0

Les Choristes bzw. Die Kinder des Monsieur Mathieu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die französische Version von "Monsieur Claude und seine Töchter" mit deutschen Untertiteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
09.10.2016, 18:34

An den habe ich auch gedacht. :-))

1
Kommentar von Hernie17
09.10.2016, 21:48

Gute Idee aber bitte wenn nur mit französischem Untertiteln. Dann versteht man zwar weniger, ist zum Lernen aber deutlich besser!

2

Was möchtest Du wissen?