Darf ich in einen Film ab 16 mit meinen Eltern rein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, der Betreiber des Kinos würde sich strafbar machen.

Es geht nicht um den Aufenthalt Minderjähriger zu bestimmten Zeiten in einem Gebäude (was dann theoretisch mit Eltern zusammen ginge), sondern um die Inhalte des Films, der für Deine Altersklasse nicht freigegeben ist.

Den Film würdest Du mit genau demselben Inhalt schauen - ob mit oder ohne Eltern. Deshalb : leider nein.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß ja nicht, was einige Leute hier denken, aber man kann mit Eltern aufjedenfall rein. Ich war schon in zigtausend Filmen ab 16 drin mit meinen Eltern, obwohl ich jünger bin. 

Die Altersbeschränkung ist ja nur dazu da, dass die Filmemacher nicht dafür haften, wenn ein Kind etwas verstört vom Film wird. Aber wenn deine Eltern dir das erlauben dann geht das auf ihre Kosten, also ist das kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DANNYNATION
10.02.2016, 14:16

Aber das kino macht sich damit strafbar 

0

Nein, du kannst nicht rein. Ab 16 Jahren heißt ab dem 16. Geburtstag, egal wer mitkommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.  Das geht nicht.  Ab 16 bleibt im kino auch ab 16! Nicht wie bei Spielen. Da sich die kinos trotzdem strafbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Eltern kannst du eig. Immer rein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DANNYNATION
10.02.2016, 14:13

FALSCH. Nur bis Filme ab 12 jahre dürfen die Eltern entsentscheiden ob du darfst oder nicht.  Danach nicht mehr,  da sich die Kinos sonst strafbar machen wenn sie dich Filme ab fsk 16,18 sehen lassen obwohl du es nicht bist. 

1

Sag mal wie oft wollt ihr das noch Fragen verdammt? NEEEEEIINN ihr dürft den Film nicht sehen auch wenn die Eltern dabei sind ist es nicht erlaubt die lassen dich niemals rein außer du bist 16 oder siehst wie einer aus!!! Mann, googel doch einfach mal wenn du mir nicht glaubst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte, das ist ab 18?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?