Film ab 16 im Kino? kommt man rein? (ted)

10 Antworten

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Wenn du wie 17 aussiehst ja

Ich wollte auch mal in einen Film und wenn man 11 wahr kostet es weniger und ich habe gesagt ich bin 11 obwohl ich 13 wahr und seh auch alt aus. dann hat sie gesagt hast du ein ausweis ich habe nein gesagt dann hat sie mich bissle angemotzt aber bin trozdem reingekommen . Also wenn du alt genung aussiehst und deine Mutter noch dabei ist kappt des schon ;) PS ich will auch in den Film rein ;/

also mit deiner Mutter würde ich den Film nicht sehn haha .. er ist ziehmlich pervers also da werden ziehmlich perverse sachen gesagt auch über Mütter .. also überleg es dir nochmal !

Was möchtest Du wissen?