Film ab 16 gucken

6 Antworten

Nein du kommst nicht rein. Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an die Gesetze hält, dann ist die einzige richtige Antwort Nein Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe von bis zu 50000.--€.

Wenn ihr annähernd wie 16 ausseht, gibt es eigtl. keine Probleme, aber rein rechtlich müsstet ihr mit einem Erwachsenen (Erziehungsberechtigten) rein, der euch das erlaubt.

sie sollten die Ausweise am Eingang kontrollieren

0

Also wir waren im Kino haben es 3 mal versucht und sind nicht reingekommen das 3 mal haben wir nur die erster von einer Freundin reingeschickt und der meinte er muss alle Ausweise sehen naja schade

0

Wenn kontrolliert wird, und ich bin mir sehr sicher, dass das der Fall ist, dann kommt Ihr da nicht rein.

Was möchtest Du wissen?