Filialleiter bei Aldi werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Dich zum Thema Studieren ohne Abitur schlau machen. Diese Möglichkeit gibt es, leicht wird es aber wahrscheinlich nicht. Alternativ kannst Du das Abitur auch an einer Abendschule nachholen. Wenn Du die Möglichkeit hast, wäre es bei Deinen Ambitionen nicht verkehrt, direkt jetzt ein Abitur oder Fachabitur zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ardesen53
31.05.2016, 20:58

Ich wollte schon immer abitur machen aber zurzeit sieht es so aus das ich die quali nicht Schafen werde und deswegen wollte ich mir ein Plan B suchen, aber danke für deine Antwort.

0

https://www.fuer-echte-kaufleute.de/duales\_studium\_index.php

Ich denke du solltest nach der Realschule in die Wirtschaftsschule (Schule für angehende Kaufleute) gehen. Früher hieß das Höhere Handelsschule. Danach kann man sich für die "Duale Ausbildung bei Aldi" bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei Aldi anfangen willst, brauchst du die Ausbildung zum Handelsfachwirt, um jemals Filialleiter zu werden. Das geht nicht ohne Abitur. Mit Realschule wirst du nur Einzelhandelskaufmann und kannst Kasse machen und Regale auffüllen. Ich habe selber schon des Öfteren bei Aldi gejobbt. Die haben so viele Bewerber, dass sie sich die besten rauspicken können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mamoal
31.05.2016, 23:32

Man muss kein Handelsfachwirt sein um bei Aldi als Filialleiter zu arbeiten. Spreche nur von Süd ; wie es bei Nord ist weiß ich nicht

0

geh auf die Aldi-Seite, da steht alles drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?