Filesharingabmahnung nach Umzug?

4 Antworten

Durch einen Umzug ändert sich deine IP-Adresse doch nicht. Wenn du einmal namentlich bekannt bist, nützt dir ein Umzug nichts. Über das Einwohnermeldeamt bist du immer wieder auffindbar.

Da du meist einen Nachsendeantrag bei der Post stellst, wird dich das Schreiben auch am neuen Wohnort erreichen. Zumal du ja auch eine Ummeldung im Stadtbüro vornimmst, du bist also nicht aus der Welt nur weil du umziehst. ;-)

Na das sind doch schon mal gute Antworten ...Merci :-)

Muss ich wohl nach Honolulu umziehen ..haha

Vertragskündigung aus Kulanz?

Hallo

Habe hier mal wieder etwas das mir irgenntwie nicht ganz normal vorkommt, undzwar ziehe im januar zu meiner freundin sie hat schon einen Internetanschluss und darum dachte ich mir ok kündige ich meinen. Ich sprach mit einer vom Kundenservice sie sagte ich kann meinen vertrag noch nicht kündigen wenn ich es jetzt machen möchte müsse ich 99euro vertragsstrafe zahlen ok sehe ich sein soweit alles ok. Aber als ich dann die post zu der kündigung bekommen habe heißt es.

Damit wir Ihren DSL-Vertrag schnell für Sie kündigen können, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer folgende Unterlagen zu:

• eine schriftliche Zustimmung zum heutigen Angebot
  • die Ummeldebestätigung des entsprechenden Einwohnermeldeamtes
  • eine Kopie der Bestellbestätigung des bereits vorhandenen DSL-Anbieters an Ihrem neuen Wohnort
  • die Kopie einer aktuellen Rechnung des bereits vorhandenen DSL-Anbieters an Ihrer neuen Anschrift

Bitte achten Sie darauf, dass aus der Bestätigung sowohl das Datum der Bestellung als auch der Schaltungsstandort gut lesbar hervorgehen. Einer vorzeitigen Vertragsauflösung können wir nur dann zustimmen, wenn es sich nicht um eine Neubestellung während eines Umzugs handelt.

Muss ich diese Unterlagen einreichen ? Weil eig müssen die mir ja glauben wenn ich sage ich ziehe zur freundin und die hat schon einen anschluss und ist doch eig egal warum man aus einem vertrag eher aussteigt solange man die vertragsstrafe zahlt ist meine meinung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?