FileConverter in CorelDraw X8?

1 Antwort

Stimmt, zu X8 ist noch nicht viel Material in Google. Spuckt Help nichts aus?

Kannst du die Dateien nicht einfach oeffnen und in der aelteren Version abspeichern? Oder ist es eine grosse Menge?

Davon mal abgesehen - ist X8 viel besser als X7? Ich zoegere upzugraden, deshalb dachte ich frage ich :)

Die Dateien lassen sich normal öffnen und als ältere Version abspeichern, ja - aber mir liegen hier mehrere hundert vor, das muss ich mit dem FileConverter machen. Oder gibt es noch einen anderen Weg um mehrere Dateien in eine ältere Version zu bringen? Ich bin nicht so fit in Corel...

Ansonsten kann ich zu X8 noch nichts sagen, da ich mir die Demo nur aus blinder Not heruntergeladen habe um den FileConverter nutzen zu können. Der FileConverter in X7 hängt sich leider bei mehr als einer Datei sofort auf... :-/

0

Wie kann ich Vorlagen in CorelDraw speichern und öffnen?

Es ist zwar möglich, einen Download als WinZip-Datei zu bekommen. Aber wohin damit, um in CorelDraw diese Vorlagen öffnen zu können? In welches Verzeichnis muss ich die Zip-Datei schieben, muss ich sie vorher entpacken, wenn ja, wie?

...zur Frage

Kennt jemand einen Win 10 (64 Bit) tauglichen Scanner, mit dem ich im Programm "CorelDraw X8" Bilder über die TWAIN-Schnittstelle holen bzw. einscannen kann?

Bei meinem alten "EPSON Perfection 1650" Scanner hat das immer problemlos funktioniert. Leider gibt es aber für diesen Scanner keinen Treiber mehr für Win 10. Daher muss nun ein neuer Scanner her, der TWAIN unterstützt. Bei den neuen EPSON- und CANON-Scannern funktioniert in CorelDraw die Auswahloption TWAIN nicht mehr bzw. ist grau hinterlegt. Welcher Scanner kann das? Es gibt doch bestimmt zahlreiche CorelDraw-Benutzer, denen es ebenso ergeht wie mir, oder?

...zur Frage

Corel Draw X7? CutContour nach schließen nicht mehr vorhanden?

Wie schon im Titel beschrieben habe ich in Coreldraw x7 das komische Problem, das meine CutContour sobald ich das Programm einmal schließe, verschwindet bzw"Kautt" geht. Ich habe sie ganz normal über den Paletten Editor-öffnen eingefügt und dann funktioniert sie auch. Zusehen in Bild 1. Sobald ich das Programm aber schließe und wieder öffne ist zwar der Palettenplatz der CutContour noch da allerdings kann ich sie nicht mehr benutzen da die Farben ansich nicht mehr da sind. zusehen in Bild 2 Um sie neue einzufügen muss ich Corel Draw erst auf werkszustand zurücksetzen was sehr umständlich ist und zu lang dauert

...zur Frage

kann Corel Video Pro X7 nicht löschen

Ich kann Corel X7 nach Wiederherstellung Windows nicht mehr aufspielen und löschen. Ich bekomme dann die Antwort die Datei Setup Xml beschädigt. Habe dann Windows Wiederherstellung gemacht. Danach die Meldung Oxc0000022 .Corel Pro X7 läßt sich nicht mehr aufspielen und nicht komplett löschen.Da aber alle Programme einwandfrei liefen habe ich trotzdemCorel X8 Ultimate aufgespielt.Bei aufrufen des Programm fehlten dann die Zusatzprogramme diese hatten alle ein Kreuz oder es fehlten die Zusatzprogramme wie Boris. Habe dann das Programm gelöscht und komplett neu aufgespielt. Danach alles OK. ProX7 läßt sich immer noch nicht deinstallieren.Es kommt die Meldung die Setupxml konnte nicht geladen werden, das die Datei beschädigt ist.

...zur Frage

Warum lässt sich Corel Video Studio Pro X4 nicht mehr öffnen?

Corel Video Studio Pro X4 lässt sich nicht mehr öffnen, seitdem ich Testversion von Pro X8 wieder deinstalliert habe. Auch Neuinstallation von X4 brachte nichts.

...zur Frage

Dateien von Corel Draw X8 zu X6 speichern?

Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Corel Draw X8 Datei so abspeichere, dass ich sie mit der Version X6 öffnen kann?

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?