Figuren von Japan nach Deutschland Zoll und co.?

1 Antwort

Es wird der Wert für die Berechnung des Zolles herangezogen, den Du auf dem Versandschein angibst. Wenn Du zum Beispiel schreibst, dass die Waren JPY400,- (vierhundert Yen) wert sind, dann wird dieser Wert herangezogen.

In Deinem Fall hast Du die Figuren geschenkt bekommen, das heißt, dass sie damit, dass sie in Deinen Besitz übergegangen sind, schon einen hohen Wertverlust erlitten haben. Außerdem hast Du sie verwendet. Du hast sie aus der Verpackung genommen und sie irgendwo aufgestellt, um einen Schmuck für Deine Wohnung zu haben. Der Staub ist draufgefallen und Du hast sie wahrscheinlich mehrmals in die Hand genommen, um sie abzustauben. Das alles mindert den Wert der Figuren.

Bei einem Autokauf ist es auch so, dass in dem Moment, wenn das neue Auto in Deinen Besitz übergeht, das Auto weniger wert wird.

Ich nehme an, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Figuren geschätzt werden, um einen Zollwert zu bestimmen.

Wenn der Wert, den Du auf dem Versandschein angibst, weniger als JPY4.000,- ausmacht, dann hast Du Glück gehabt. Denn dann wird kein Zoll auf diese Waren eingehoben.

Work and Travel in Japan Erfahrungen

Hallo zusammen, ich wollte nächstes Jahr fürs Work and Travel nach Japan. Jetzt habe ich ein Starter Paket von einer Organisation gefunden, welches sich wirklich gut anhört. Leider kann ich nicht wirklich was über die Firma herausfinden, die das Angebot macht. Hier einmal der Link zu dem Angebot: https://www.auslandsjob.de/japan-jobs-reisen.php Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma (Work and Traveller) gemacht oder kennt ihr eine andere gute Organisation die ein Starter-Paket anbietet? Erspart mir bitte die Antworten wenn ihr nur schreibt "google das", das habe ich schon, sonst würde ich nicht hier fragen. An alle anderen: schon mal vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße Sakichan

...zur Frage

Work&Travel mit türkischer Staatsangehörigkeit?

Hallo :)

Also ich bin 14 & würde in 6-8Jahren gerne ein Work&Travel-Jahr in Japan machen :) Im Internet steht, dass man dafür die deutsche Staatsangehörigkeit braucht aber ich habe einen türkischen Pass! Und ich habe außerdem gelesen, dass das nur mit Abitur oder einem höheren Bildungsabschluss geht, aber leider bin ich auf der Hauptschule & werde warscheinlich nur den QA machen!

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen & hat jemand (eventuell mit türkischer Staatsangehörigkeit) erfahrungen für Japan oder andere Länder gemacht?

schonmal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Deutsche online Shops für Anime Figuren?

Ich will mir derzeit eine Figur von Makoto Naegi aus Danganronpa kaufen. Aber da ich nicht wieder auf eine wochenlange Lieferzeit aus Japan Lust hab wollte ich erst schauen, ob man da welche aus Deutschland bekommt. Aber in den mir bekannten Shops gibt es entweder keine oder ist schon ausverkauft. Ich hab schon auf Figuya.de, Yorokonde.de und actionfilmfiguren.de Bei Amazon oder Ebay, da bekommt man es entweder auch wieder nur aus Japan oder einem übertriebenen Verkaufspreis. Wäre also toll wenn ihr weitere Shops kennt, im besten Fall sogar mit dem Wissen, ob es da auch Figuren von dem Charakter gibt.

...zur Frage

Work and Travel USA für russische Staatsbürger?

Ich bin russischer Staatsbürger, studiere in Deutschland (3. Semester, Bachelor). kann ich an Work and Travel USA teilnehmen? hab gegoogelt, keine Info gefunden.

in Russland besteht es so eine Möglichkeit, aber hier mit dem Russischen Pass?

...zur Frage

In japan leben - was muss man alles tun?

hallo ! ich hatte schon lange zeit vor nach dem Abi nach japan zu ziehen bzw wenn nicht leben dann für mindestens zwei monate oder sogar ein jahr dort zu arbeiten und zu leben. Sozusagen ein work and travel. aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll also was ich alles erledigen muss dass ich es pberhaupt bis nach japan schaffe, eine wohnung mieten kann usw..
1. wie geht das mit dem visum ?
2. wo kann man hingehen in deutschland um einen ansprechpartner zu haben also sich beraten lassen und jemand der dir alles erklärt usw ?

DANKE !

...zur Frage

Work an Travel Geldnachweis?

Hi Leute,

wenn man Work and Travel in Australien machen möchte, braucht man ja einen Geldnachweis in Form eines Kontoauszuges. Dieser darf nicht älter sein als vier Wochen. Was ist aber, wenn man vorher zwei Monate schon auf Reisen ist und nicht in Deutschland einen Kontoauszug ausdrucken kann? Was macht man dann?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?