Figuren vergleichen in Deutsch?

2 Antworten

Kann es sein, dass es sich um eine Aufgabenstellung handelt und du keine Ahnung hast, was eine literarische Figur ist, bzw. was der Ausdruck bedeutet? Eine reine Vermutung, aber ich denke, ihr habt einen Text gelesen und MUK, bzw. MAG sind Abkürzungen für Namen oder Figuren, die dort vorgekommen sind.

Eine literarische Figur ist eine erdachte Gestalt in einem Text und zeichnet sich durch ihre Charakterisierung aus. Innerhalb des besagten Textes kann sich das auf verschiedene Arten äussern.
Ausserdem kann man zwischen expliziter oder impliziter Charakterisierung unterscheiden. Explizit bedeutet, eine Figur wird durch direkte Aussagen über sie charakterisiert, während implizit bedeutet, dass durch Beschreibungen verschiedene Rückschlüsse auf den Charakter der Figur gemacht werden können.

In deinem Text lassen sich also entweder implizite oder explizite Angaben finden, die für die Figur MUK bzw. MAG die von dir aufgelisteten Charaktereigenschaften beinhalten.

Tut mir leid - der Finger ist verrutscht!  =(

Daumen hoch!

1

Vielleicht ist es auch ein Rätsel und Muk und Mag stehen einfach nur für zwei Unbekannte, X und Y? Siehe meine Antwort unten.

0

Zu den beiden hier genannten 2 Gespenster gibt es die Frage, mit welchen Mitteln kann man muk und mag vertreiben.Da es mein erstes Thema ist zu Literae.Figuren ist, wusste ich nicht genau welcher Punkt exakt die frage beantwortet.Könnt ihr jetzt mir folgen?Z.B. Die Beschreibung ,verspürt bei Tageslicht Übelkeit............" Passt das auf die Frage, wie. An ein Muk\Mag vertreiben kann?

0
@Sommer2002

Die beiden Figuren sind Gespenster. Vom Buch Gespensterjäger! Für die beiden Gespenster stehen o.g Merkmale zur Verfügung. Nun gilt es hier die Antworten zu markieren, die auf diese Frage genau passen! 

Wie und mit welchen Mitteln kann man Muk und mag vertreiben?

Für die Figur MUK stehen zur Auswahl die Antworten: 1) mag keine Wärme, flieht vor Wärmeflaschen und Heizungen 2) hat panische Angst vor rohen Eiern 3) verspürt bei Tageslicht Übelkeit und Niesreiz 4) verabscheut Parfümgeruch, reagiert mit Übelkeit und Zürückweichen

Für die Figur MAG stehen zur Auswahl die Antworten: 1)direktes Besprühen mit Parfum bewirkt meist Zurückweichen oder vorübergehendes Verschwinden 2)Gegen MAG ist Friedhofserde vermutlich das wirksamste Vertreibemittel. Genaueres ist aber nicht bekannt.

0
@Sommer2002

Ahaaa! Ja, das Buch kenne ich leider nicht. Aber dann ist wahrscheinlich für Muk 3) falsch, sonst hätte der Autor die Idee schon sehr bei Ottfried Preußler geklaut!

0
@Sommer2002

Ja siehst du, die Frage kann man nur beantworten, wenn man das Buch gelesen hat - denn offensichtlich erhält man die Informationen, die man braucht um diese Fragen zu beantworten - bzw. die Charakterisierung dieser beiden Gespenster - im Buch.

Mit den Infos die du nun hast solltest du in der Lage sein das Buch zu lesen und dann die Aufgabe zu lösen.

Lesen und lösen. Dann kannst du dösen.

Tschö (sen)

:)

0

Ha, eins weiß ich! MUK 3) passt zum Kleinen Gespenst von Ottfried Preußler!

Zu den beiden hier genannten 2 Gespenster gibt es die Frage, mit welchen Mitteln kann man mit und mag vertreiben.Da es mein erstes Thema ist zu Literae.Figuren ist, wusste ich nicht genau welcher Punkt exakt die frage beantwortet.Könnt ihr jetzt mir folgen?😊

0
@Sommer2002

Unser Problem ist, dass MUK und MAG keine Namen von bekannten literarischen Figuren sind.

Wenn MUK=Das kleine Gespenst ist, ist Antwort 3) richtig.

1

Suche humorvolle Jugendromane, kann mir da jemand helfen?

Guten Abend erstmal! Ich bin 14 und interessiere mich seit einer längeren Zeit für Bücher, eher gesagt Jugendromane. Ich habe eben die Pan-Trologie von der Autorin Sandra Regnier beendet und muss sagen: Ich hab mich in einer der Figuren verliebt :D Ja es klingt komisch, aber das ist halt so :) Was ich an der Figur mag ist ihre humorvolle Art, ihr Verhalten allgemein und das Aussehen der Figur ;) meine Frage ist, ob ihr irgendwelche Jugendromane/Liebesromane kennt, wo solche Figuren vorkommen :) Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Lego Figuren Art?

Hallo zusammen! Ich und mein Sohn haben vor einem Jahr eine spezielle Lego Figur auf dem Flohmarkt gekauft. Er möchte gerne noch eine davon, doch wir kennen den Namen nicht. Leider ist ihm gestern das Bein der Figur abgebrochen. Wisst ihr was das ist? Bitte verlinken oder sagen was es ist. Hier ist ein Foto... Zudem hat die Figur ein Lego Zeichen am Bein.

Schonmal danke fürs Antworten :)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Was versteht ihr unter einer schönen Figur?

Hallo:) ich frage mich im Moment was ihr als schöne Figur bezeichnen würdet. Bitte kommt nicht mit sowas wie " so lange du dich wohl fühlst ist alles okay " denn das mein ich eigentlich nicht. Vllt könnt ihr ja ein Bild posten was ihr persöhnlich als eine schöne Figur bezeichnen würdet und wieso genau. Nein mir ist die Meinung anderer nicht wichtig, ich will nur wissen wie andere Menschen das sehen. Ich persönlich mag, kurvige, und dünne Figuren. Aber als kurvig verstehe ich jetzt nicht viel Übergewicht oder mollig, sondern einfach bisschen mehr und einfach schöne Kurven. Und dünne Figuren finde ich auch sehr schön einfach weil es für meinen Geschmack auch weiblich ist da sie auch zierlich sind und ich find das einfach schön. Natürlich nicht zu dünn sodass man alle Knochen sieht, das mein ich nicht aber ich mag sowas einfach :D hoffe ihr versteht was ich meine ^^ und hoffe das jemand unter der Frage überhaupt was schreibt. ^^'

...zur Frage

Guten Deutsche Anime Figuren OnlineShop gesucht, mit Große Auswahl an Originalen Figuren.?

Hallo, ich suche einen Guten Online Shop, wo ich gute Anime Figuren wie aus One piece, Naruto, Sword art online kaufen kann. Viel Auswahl, und nur richtige Figuren, also Große und sehr edele Figuren, keine kleinen 5€ dinger. Die Figuren sollten schon mindestens solch eine Qualität biten.

https://www.amazon.de/Piece-Figuarts-Zero-Figur-Statue/dp/B004A15JBK

Keine Angst, ist nur Amazone.

Danke schon mal für alle Guten Antworten. Ps: kommt jetzt bitte nicht mit so einer schlechten Seite wie Rune, da ist viel zu wenig Auswahl, und es sind kaum bereiche abgedeckt. !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?