Figuren fortsetzen - Logikaufgabe - Hilfe benötigt

Figurenreihe fortsetzen - Logik - (Bewerbung, Karriere, Logik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen D, weil es fünf Ecken hat und damit eine Reihe von Primzahlen erreicht wird (3,5,7,11,13) und weil die Farben dann symmetrisch sind.

Das klingt logisch! Vielen, lieben Dank! An Primzahlen hatte ich jetzt wirklich nicht gedacht... Rätsel gerade schon wieder an weiteren Aufgaben, werde wenn ich nicht drauf komme nochmal was online stellen... wenn du zeit und lust hast, würde ich mich freuen wenn du mir auch dabei weiterhelfen könntest!

0

aus dem Bauch heraus würde ich auf B tippen

Hmmm... ich dachte mir vielleicht, dass das Dreieck in allen Figuren enthalten sein muss?! Mich irritiert auch, dass die dritte figur hell ist, wo bleibt ein muster, wenn dunkel, hell, hell, dunkel, dunkel kommt? Finde die aufgabe total schwierig... aber schon mal vielen Dank! Mal sehen, ob andere noch eine Idee haben :-)

0

Wo steckt der Fehler in dieser Knobelaufgabe in Mathe Algebra?

Hey,

ich hänge momentan an folgender Aufgabe fest:

Welche ganze Zahl ist um 15 größer als das 31 fache der Zahl?

Ich bin folgendermaßen vorgegangen;

x ist die gesuchte Zahl

x + 15 = x * 31

Nach dem auflösen der Gleichung bekomme ich 0.5 heraus, gefragt ist in der Aufgabenstellung aber eine ganze Zahl.

Wo steckt der Fehler?

Vielen Dank!

...zur Frage

Figurenreihe fortsetzen - Logikaufgabe - Hilfe benötigt!

Ich übe derzeit Logikaufgaben und stoße dabei immer wieder auf Figurenreihen, bei denen ich nicht sicher bin, welches Muster dahinter steckt. So auch bei dieser Aufgabe, eine Lösung liegt mir hierbei nicht vor. Vielleicht habt ihr ja Ideen :-)

...zur Frage

Perl: Standardausgabe in Datei umlenken

Ich hänge momentan bei folgender Aufgabe fest: Ich soll ein Perl-Programm schreiben, das seine Standardausgabe in eine Datei umlenkt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dabei vorgehen kann?

...zur Frage

Woran erkennt man Lesben welche sich Öffentlich nicht zu erkennen geben :)

woran erkennt man "feminine" Lesben? Oft outen die sich ja nicht und ich selber erkenne Lesben auch meistens nur wenn sie ein burschiges Äußeres haben.. deswegen gibt es da vielleicht Hinweise? Ich finde das sehr interessant weil ich eine Lesbe kenne, die erkennt die auf 100meter Entfernung - nur ich kenne sie nicht so gut um zu fragen wie sie das macht ;)

...zur Frage

PVC Figuren Schaden

Ich habe einige PVC Figuren ca 15 cm groß in einer mexikanischen Glasvitrine. Meine frage ist ob die figuren dort ausbleichen oder sonstigen schaden nehmen wegen der sonne ? Ich hör mal oder lies mal öfter im Internet darüber das irgendwelche spezielle UV geschützten vitrinen benötigt werden die aber ziemlich teuer sind. Ist das wirklich notwendig oder nur schwachsinn ? Ich hänge mal ein bild an vielleicht helft es euch beim antworten und das glas ist nicht gerade dick.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?