Figuren des Romans "der Unsichtbare"

1 Antwort

Hilmer Eriksson= Hauptperson Anna Eriksson=Hilmers Mutter Humbleberg=Direktor der Schule Harald Fors=Polizist Ellen Stare=Freundin von Hilmer Aina Stare=Mutter von Ellen ( Pastorin ) Hechel Henrik= Neonazi Bult Bulten=Neonazi Anneli Tullgren=Neonazi ( Marcus Freundin ) Marcus Lundkvist= Margits Sohn ,Neonazi Margit Lundkvist=Mutter von Marcus,Sekretärin Alf Nordström=Trainer, Hauswart Liselotte Nyman=Klassenlehrerin Madeleine Strömbold=Schülerin Mehmet=Aussländerischer Schüler Lina Stolk=Schülerin Peter Gelin=Fussballkolege Berit Tullgren= Anelis Mutter Ludvig Tullgren=Anelis Vater Olle Berg=Gemeinderatspräsident Lönnergren= Polizeicheff Carin Lindblom= Polizistin Nilson= alter Polizist Söderström=Polizist mit Suchhund Hammerlund=Polizeipräsident Sjölund=Artzt Annika Bage=Journalistin (Lokalzeitung) und nun eben die Personen nachforschen...das muss man selbst rausfinden...GLG

Charakterisierung von Nettchen mit Textbelegen?

Hallo,

Ich schreibe übermorgen eine Klausur über das Buch ,,Kleider machen Leute" von Gottfried Keller.

Jedoch habe ich das Buch noch nichtmal angefangen zu lesen, weil ich es total vergessen habe :(

Die Lehrerin meinte, dass wir eine Charakterisierung von Nettchen mit Textbelegen auswendig lernen sollen.

Kennt jemand von euch ein paar Charakter Eigenschaften mit der Buchseite (Hamburger Lesehefte).

Ich benötige die Charakterisierung so schnell wie möglich ;)

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Weiß jemand wo ich Charakterisierungen aus dem Buch "Gelöscht" von Terri Terry finde?

Insbesondere eine von Ben und Phebe. Schreibe in einer Woche eine Deutscharbeit und habe schon mehrere Charakterisierungen geschrieben, doch finde ich keine "Muster-Chr." zum vergleichen.

...zur Frage

Heisst es Charaktere oder Personen in Büchern?

...zur Frage

Aussehen der Figuren beschreiben oder nicht?

Hallo :) Gestern habe ich mich mit ein paar Freunden über Bücher unterhalten. Dabei haben ein paar gesagt, dass sie es nicht mögen, wenn das Aussehen der Figuren zu detailliert beschrieben wird, weil sie sich die Personen lieber selbst vorstellen wollen. Andere dagegen finden, dass das äußere Erscheinungsbild sehr wohl beschrieben werden muss, damit man sich ein Bild machen kann. Wie seht ihr das? Danke :)

...zur Frage

Charakter der Merope aus "Medea Stimmen"

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu der Figur Merope aus dem Buch "Medea Stimmen" von Christa Wolf. Und zwar soll ich einen inneren Monolog aus der Sicht der Merope zu den Geschehnissen in Korinth schreiben. Mein Problem ist, dass es über die Person selbst kaum Angaben in dem Buch gibt und ich somit meine einzigen Informationen in 5 Sätzen habe. Meine Frage ist demnach, wie sich ihr Charakter und ihr Verhalten bsp durch die Abgrenzung bzw Zurückziehung oder durch ihren eigentlichen Stimmverlust in einem inneren Monolog verdeutlichen lässt. Ist sie wahnsinnig, sprachlos, irritiert, steht sie auf der Seite der Medea?

Ich bin euch total Dankbar für Tipps =)

...zur Frage

Wo gibt es die DDR-bücher das unsichtbare visier?

Hallo, ich suche aktuell die Bücher "das unsichtbare visier" aus DDR-Zeiten. Zu bekommen sind offenbar nur die Bände 1 bis 4. Hat jemand dazu noch Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?