Figur nach der schwangerschaft. Wie ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, denn es kommt auf deinen Körperbau, bzw. deine Zunahme in der Schwangerschaft drauf an, ob ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, oder nicht.

Du solltest daran keinen 'Gedanken verschwenden, das wichtigste ist jetzt das es dir und deinem Kind gut geht und ihr beiden alles gut über die "Bühne" bekommt.

Sollte es nötig sein, kannst du an deiner Figur danach immer noch arbeiten *zwinker*. Eine Rückbildungsgymnastik sollte man sowieso machen.

LG Pummelweib :-)

Mir hat man beim ersten Kind 6 Wochen nach der Geburt nicht mehr angesehen, dass ich mal schwanger war. Beim zweiten Kind hat es deutlich länger gedauert. Faustregel: Der Bach wächst 9 Monate und braucht genau so lange, sich vollständig zurückzubilden. Man sollte darauf achten, nicht zuviel zuzunehmen, und Rückbildungsgymnastik machen.

Es kann durchaus passieren dass du ein Hängebauch bekommst. Manche haben in dieser Sache eher Glück und manche nicht.. Du kannst aber versuchen es vorzubeugen, indem du deinen Bauch immer schon eincremst oder einölst und schön massierst. Aber ich denk so lange du den Fehler nicht machst, dass du die Schwangerschaft als Entschuldigung dafür benutzt, dass du jetzt einfach alles essen kannst (Döner, Eis und und und :D) passiert nicht ganz so schlimmes mit deiner Figur. Das war nämlich bei meiner Schwester so und sieheult nach drei Jahren immer noch rum, dass sie einfach nicht abnehmen kann (Dabei muss man sagen, dass es an ihrer Disziplin mangelt). Außerdem wiegt dein Kind und alles was dein Kind hält und ernährt auch was +Fruchtwasser.. :)

Du darfst auf keinen Fall in der Schwangerschaft hungern, damit du nach der Geburt sofort wieder deine vorherige Figur hast. Das schadet dem Kind nachhaltig. Stelle sicher, dass du alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir nimmst, damit sich das Baby gesund entwickeln kann.

Wichtig ist im Augenblick nicht deine Figur, sondern das Baby. Du hast eine riesengroße Verantwortung, dass es gesund zur Welt kommt. Daran mußt du immer denken!

Was möchtest Du wissen?