Fight or Flight?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hunde und Mensch haben ein ähnlich gelagertes soziales Gruppenverhalten.

Wenn "Flight" nicht in Frage kommt, weil zum Beispiel in die Enge getrieben, dann kommt es dazu, das "Fight" zum Mittel der einzigen Wahl wird.

Aber, um Lebensraum hinzuzugewinnen für das Fortbestehen der Sozialgruppe wird auch das "Fight" gewählt.

Mensch und Wolf leben in sogenannten "Kriegergesellschaften"

Quelle: https://www.piper.de/buecher/wolf-hund-mensch-isbn-978-3-492-30443-6


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaloty
20.06.2016, 22:31

Danke, dass hilft mir sehr !

0

Könntest du diese Frage genauer oder im Kontext stellen?

Oder ist das eine zusammenhanglose Hausaufgabe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaloty
19.06.2016, 22:49

Klausurvorbereitung, möchte gerne eine gute Note :D Es gibt ja verschiedene Schutzmechanismen bei Lebewesen, wie z.B die mechanische oder die chemische, die häufigste ist allerdings die Flucht. Mir Persönlich geht es nur um Situationen in denen Menschen und Tiere Flüchten und die Parallelen die man daraus ziehen kann. :D

0

Was möchtest Du wissen?