Fifty Shades of Grey ab 18?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke, dass du laut JuSchG nichtmal mit deinen Eltern da rein darfst. Die Regelung mit Filmen ab 12 ist nämlich eine Sonderregelung, die nur bei dieser Alterseinstufung und mit einem Erziehungsberechtigten gilt. Allerdings ist es in der Praxis häufig anders. Probieren kann man es mal, aber darauf verlassen, dass man reingelassen wird kann man sich nicht.

Weder noch

Wenn ein Film ab 18 freigegeben ist kommst du da auch erst ab 18 rein. Andernfalls begeht der Betreiber eine Ordnungswidrigkeit.

Einzige Ausnahme ist FSK 12 - hier darf der Betreiber auch Kindern ab 6 die Anwesenheit gestatten, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

Die FSK-Freigabe ist gestern bekannt gegeben worden:

Fifty Shades of Grey kommt mit einer Freigabe ab 16 Jahren in die Kinos. Die deutsche Fassung des Films ist ungeschnitten und entspricht der Originalversion.

https://www.facebook.com/Shades.DE?fref=ts

Du kannst den Film also ansehen.

Muss man bei euch die Karten nicht vorbestellen ? Wir schon ich geh mit meiner Mum ihren Freund ( anders kamen wir nicht an die Tickets ) und meine beiden Mädels (14&15) rein bin auch 14 . Sonst würde ich vielleicht nach Fragen beim Kino

falls der Film ab 18 sein wird dann kommst du und deine "Mädels" da definitiv nicht rein ........und da ihr ja alle noch nicht mal 16 seit kommt ihr auch nicht rein wenn der Film ab 16 ist.............soll heißen ihr werdet GAR NICHT in diesen Film kommen..................das ihr die Tickets schon habt und der Freund deiner Mutter da mitkommt wird euch leider nichts nützen ..............

1

Doch wird es weil wir gute Kontakte im Kino haben

0
@blumenkind2

glaube kaum das die "Kontakte" sich wegen euch Teeniekindern strafbar machen wollen ;) ;) ...... dann wären sie ihren Job ruck zuck los und wer will das schon riskieren ?

0

Wir haben bei uns nur nen kleines Kino mit 3 räumen und da gucken die nicht aufs Alter ist immer so

0

Wenn der Film ab 18 Jahren freigegeben ist, kommst du nicht rein. FSK ab 18 ist ab dem 18. Geburtstag

Ich zweifle, dass sie dich mit 16 Jahren darein lassen.Versuchen kann man es trozdem :)

Noch hat die FSK nix rausgegeben.

Du kannst es gerne versuchen, mehr als abweisen können se dich net ^^

Okey danke für die schnellen Antworten !! :) Ach man das ist echt schade ..das klingt vielleicht doof aber heutzutage sieht man doch schlimmeres als einpaar Sexszenen und diese werden wahrscheinlich auch nicht so wie in einem Sexfilm dargestellt von daher find ich es wirklich schade..

Und ja das mit dem Vorbestellen denk ich auch..hätte ich dann auch gemacht aber ohne Erwachsenen geht es offensichtlich ja nicht also kann ich es sowieso vergessen :D Sonst hätte ich nen Kumpel oder so mitgenommen :P

Was möchtest Du wissen?