Fife Nights ad Freddy's selber machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bräuchtest erstmal Erfahrung mit C++ (eigentlich die beste Sprache, ein Spiel zu schreiben), außer dein PC/Handy ist schnell genug, Spiele in Java (Android!) wiederzugeben. Ich persönlich kann schon beide Sprachen recht gut, allerdings glaube ich nicht, dass man das so einfach schaffen kann, denn das ist dann wie mit den Klonen von Minecraft: Spielen sich allesamt schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht unbedingt ein Spiel sein muss, denn das könnte mit wenig Erfahrung etwas komplizierter und zeitaufwändig werden.

Du könntest auch zum Einstieg ein Level auf Happy Wheels oder so bauen. Dort ein Level zu bauen ist nicht sehr schwierig und nicht so zeitaufwändig.

Ich habe das auch gemacht.

LG, KeksKing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir muss vorallem klar sein dass es nicht so easy ist ein spiel zu machen wie du vllt denkst. Auch so ein mini Projekt wie ne FnaF nachmache kann schon anstrengend sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thimothius
18.11.2015, 14:15

Ich glaube er hat recht

1

Was möchtest Du wissen?