fifa und Uefa unterschied?

3 Antworten

FIFA = Weltweite Fussball Organisation

UEFA = Europäische Fussball Organisation

So wie die FIA im Motorsport

FIFA ist der Weltverband, UEFA ist die  Europäische Vereinigung nationaler Verbände (etwa DFB). Die UEFA ist Mitglied der FIFA.

es gibt sehr schöne Beschreibungen im Internet, zu finden mit der Suchmaschine deiner Wahl

Ih nix doitsh

0

Wenn du nicht deutsch sprichst dann suche doch in deiner Sprache.

1

Vor allem macht es dann auch keinen Sinn, auf einer deutschen Seite zu fragen.

1

Wo läuft morgen das Spiel Spanien gegen Marokko?

Weil Portugal gegen Iran Zeitgleich spielt

...zur Frage

UEFA Champions League 2017/18 - Sieger?

Wer wird UEFA Champions League 2017/18 - Sieger?

...zur Frage

Was ist die UEFA Nations League?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen FIFA Versionen?

Hallo,

ich habe gesehen, dass es bei FIFA 13 FIFA Standard, FIFA Classics und FIFA Deluxe gibt. Was ist der Unterschied?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was denkt ihr zu der 2018/19 bevorstehender UEFA Nations League?

2018 findet die WM im Russland statt und 2020 die EM die an verschieden Orten stattfindet. Und zwischen diesen 2 Jahren findet wie gewöhnlich die EM Quali statt..
Aber ab 2018 wird ein neuer Nationalmannschafts Wettbewerb ins Leben gerufen, die UEFA Nations League, da können sich auch 4 Mannschaften für die EM Qualifizieren, allerdings gibt es aber auch einen Sieger in diesem Turnier! Diese Spiele sollen jeweils stattfinden, dann wann normalerweise Testspiele anstehen würden.

Quelle von Wikipedia:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19

Ich finde aber das, dass einfach zu viel wird neben der EM Quali, der WM, der EM und dann noch mit dem Verein die Champions League oder Europa League!
Weil man kann sich fast nicht auf die
Em Quali und auf den UEFA Nations League konzentrieren!

Was denkt ihr darüber?
Was findet ihr wichtiger die EM Quali oder dieses neue Turnier?
Gibt dieses Turnier Sinn?
Ich bitte um eure Meinung!!!

...zur Frage

Gehört die UEFA zur FIFA?

Hi Also beide haben ihren Sitz ja in der Schweiz,aber gehört die UEFA eigentlich zur FIFA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?