Fifa Frage - Was meint der Kommentator mit "Phrasenschwein"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auf Sport1 (ehemals DSF) die Sendung "Doppelpass". Dort diskutieren am Sonntag Morgen Fußball-Experten über den Bundesliga-Spieltag.

Wenn dort jemand eine typische Fußball-Phrase sagt, muss er Geld in das sogenannte "Phrasenschwein" werfen. Das Geld wird dann wohl für einen guten Zweck gespendet.

Das sind halt so Sprüche wie "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift" oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Phrasen,Ausreden,nix konkretes,Bolidergegöns:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes mal, wenn einer der Gäste eine abgedroschene Fußballphrase (z.B. "Der Ball ist rund" oder "Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift" o.ä.) von sich gibt, muß er dafür 2 Euro in ein Sparschwein schmeißen.

Ist so bei der Sendung "Doppelpass" auf Sport 1.

Das Geld, das sich bis Ende des Jahres angesammelt hat wird gespendet.

:-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?