FIFA 17 [PC] hat komisches flimmern?

1 Antwort

Das nennt man Tearing und ist ganz normal, entfernen kannst du es mit der Grafikoption "Vsync" oder auch "Vertical Synchronisation" oder "Vertikale Synchronisation".
Das kann verschiedene Namen haben, ist aber alles das Gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Gibt es leider in den FIFA Einstellungen nicht. Das sind die Einstellungsmöglichkeiten

https://drive.google.com/open?id=0BwQZIjP2UW2PcVFaZDlCUW51cjg
@BreezeBingo

Dann stellt ein 60 FPS Framelimit ein, oder noch besser, erzwingt Vsync über euren Treiber.

@Ifosil

geht immer noch nicht. PS: andere Spiele funktionieren

@BreezeBingo

Ohh man, immer diese schrottigen Ports auf den PC, eine Schande für EA.
Wie schauts mit deiner Grafikkarte und CPU aus, kannst du sie mir nennen?

@Ifosil

also ich habe das Problem nicht, obwohl meine Komponenten viel schlechter sind: Intel i3 schlag mich tot, gtx 750ti

@BreezeBingo

Hat er auch den neusten Treiber drauf? Denn das könnte das auch das Problem sein. Denn das dieses Problem bei dir nicht auftritt, könnte ein Zeichen dafür sein.

@BreezeBingo

Macht den Framelimer raus und schau im Treiber, ob ihr speziell für die Fifa17.exe Vsync/FastSync/AdaptiveVsync einstellen könnt. Danach den Rechner neustarten.

@BreezeBingo

Ich habe noch etwas ältere Treiber. Ich aktualisiere mal die neusten, und wenn ich jetzt dann auch ein Flimmern habe, liegt es wahrscheinlich an den Treibern von NVIDIA

@Ifosil

also er startet mal den PC neu. Dauert noch ca. 10 min, bis alles hochgefahren ist usw...

@BreezeBingo

Geht immer noch nicht. Bei mir hat sich auch nichts geändert.