FIFA 16 (Laptop) ruckelt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann es mehrere Möglichkeiten geben, kurz mal die üblichen Verdächtigen:

  • Veraltete Treiber, aktualisiere mal die Treiber deiner Grafikkarte. Geht über amd.com oder nvidia.com, je nachdem was für eine Graka du hast.
  • Der Laptop wird zu warm. Da er ja erst nach 30 Minuten anfängt zu ruckeln, würde ich da unter Umständen ein paar Euro drauf verwetten. Wenn Rechner warm werden, takten sie sich manchmal automatisch runter um die Wärmezufuhr zu reduzieren. Steht irgendwas vor den Lüftungsschlitzen? 
  • Programme im Hintergrund aktualisieren sich oder verarbeiten was. Das können Cloud-Dienste, Antiviren-Software und dergleichen sein. 

Ich würde also die Treiber aktualisieren und alles im Hintergrund schließen - und beim nächsten Spielstart mit einem entsprechenden Tool die Temps im Auge aufzeichnen.

Viel Erfolg!

fragewaldi 27.02.2017, 15:42

Mit den Minuten waren Minuten im Spiel gemeint (30), also in "echt" etwa 3-4 Minuten. Aber danke, ich werde alles mal durchgehen.

Hintergrundprogramme schließe ich immer.

0

Also du könntest mal das Spiel, wenn du es auf der CD oder Steam oder wo auch immer hast auf nem anderen Computer ausprobieren (Freund oder Familie) und gucken ob da die Fehler auftreten vllt ist mit der Datei was nicht in Ordnung.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit im Windows Menü unter der Xbox app eine Funktion auszustellen welche die Spiele Automatisch aufnimmt(was bei mir geholfen) hat.

Hier solltest du aber aufpassen, da wenn du noch kein Microsoft Konto hast du zuerst eins erstellen musst und dich damit auch am Pc anmelden musst, also wenn du Win10 hast

vlt ist dein pc überfordert und du musst paar programme löschen die den laptop überfordern

Kauf dir ein Stand pc der ist besser

Was möchtest Du wissen?