FIFA - Extremer Frust

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey wollte mal mein Senf dazu geben :D Mir geht es ähnlich, ich spiele Fifa 12 auf Profi und das auch eigentlich ohne Probleme. Aber manchmal gibt es Spiele, da Spiele ich (Schalk 04) gegen FC Barcelona und gewinne 4 oder 5:0. Aber dann gibt es spiele z.b gegen St. Pauli da verliere ich 3:0. Ich kann dagegen nichts machen. Jeder Spieler von Pauli wird zu einem Messi und tanzt alle Spieler von mir aus und anschließend kommt ein total Unrealistischer Pass über das halbe Feld direkt auf den Mann. Dieser drippelt dann weiter und macht das Tor. Aber meine Spieler passen einfach immer zum falschen Spieler. Dann steh ich mal frei vor dem Tor, aber mein Spieler verschießt. Wie kann das sein? Das es so extreme unlogische Spiele gibt? Langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Und wenn das noch nicht reicht pfeifft der Schiri Sachen bei mir ab und klare 11-meter werden nicht gegeben. Es kommt mir echt vor als würde Robert Hoyzer höchst Persönlich die Pfeife im Mund haben!

Die Mitspieler KI in FIFA 12 ist einfach strunzdumm. Tatsache. Auch wenn man nach solchen Aussagen immer als Hater, Spaßt, PES-Fanboy, Noob etc. beschimpft wird.

Was aber halbwegs hilft: Als erstes solltest du dir angewöhnen komplett auf manuell zu spielen, dann pfuscht die KI schon sehr viel weniger in dein Spiel rein. Sie tut es noch immer, aber sehr, sehr viel weniger.

Als nächstes, auf Profi ist die KI gnadenlos. Ihre Chancen entstehen durch deine Fehler. Spiele nicht hastig sondern überlegt. Nimm die Bälle an, verschaff dir einen Überblick über die Situation und handle dann. Schnelle Pässe mit automatik bzw. Passhilfe landen fast immer beim Gegner.

Der letzte Punkt ist entscheidend. Mein Neffe hat vor 3 Wochen auch angefangen FIFA zu spielen und immer gegen die KI Verloren. Ich habe dann mit ihm zusammen gespielt in einem Team und ihn jedesmal "zur Sau gemacht", wenn er wieder unüberlegt die Bälle in der Gegend heurmgekickt hat. Wie gesagt, spiel langsam und überlegt, bau dein Spiel auf, vermeide es eigene Spieler anzuspielen die zugestellt sind oder gedeckt werden etc. - dann ist die KI auf Profi kein großer Gegner.

Aber, ich stimme dir vollkommen zu, wie selbst die KI gesteuerten Teams aus der 2. Liga permanent sich durchdribbeln und Kurzpassfeuerwerke abfacken wie Barcelona in Höchstform, das ist schon weit weg von Realismus. Viele sehen das aber halt anders.

Ah ja, noch was, verstell doch mal die Regler im Steuerungsmenü für die KI. Die stehen alle standardmäßig auf 50. Damit macht die KI halt quasi 0 Fehler.

Danke! Wenigstens einer, der die Probleme kennt und nachvollziehen kann. ^^ Ich werde mir das mit den Reglern mal anschauen, danke für den Tipp.

Ich habe in den letzten Spielen immer versucht kontrollierter zu spielen, aber mit der Zeit werde ich immer hastiger, auch weil der Gegner immer höchsten Druck ausübt und es so schwer ist, immer ruhig und überlegt zu handeln. ^^

0
@blakeksfrage

Ruhig zu bleiben und nicht hecktisch zu werden ist natürlich nicht immer einfach. Das ist ja auch im echten Fussball nicht anders.

Ich habe zusammen mit meinem Neffen etwa 30 Spiele gemacht (wir beide zusammen gegen die KI auf Profi). Der Computer hat immer dann Tore erzielt, wenn von uns ein gravierender Fehler voraus ging. Meistens war mein Neffe schuld, weil der in Bedrängnis immer hecktisch rumgedrückt und den Ball direkt in den Lauf des Gegners gepasst hat - der bedankt sich dann natürlich. Man kann auch den Ball annehmen und erstmal stehen bleiben oder sich mit dem Rücken zum Gegner drehen, aus dem Lauf den Ball mitnehmen etc. - man muss nicht nur sprinten und direkt passen. Deshalb würde ich auch komplett manuelle Steuerung bevorzugen, da hat man einfach viel mehr Controlle und die KI leitet die Bälle nicht dahin wo es ihr gerade passt.

0

Das ist echt so... das ist EA nicht du oder ich schuld.

Also ich spiele FIFA 13 immer locker ... wenn man mal Verliert oder auch mal eine Niederlagen serie hat ist es nicht so schlimm... man muss es immer so sehen '' Es ist nur ein SPIEL! ''

Das es nur ein Spiel ist, ist bloß immer schwer zu realisieren, da man sich in diesen Momenten einfach verarscht vorkommt. :D

0

kommt auch auf deine aufstellung an. auch auf die feinheiten deiner aufstellung nich nur auf die formation. und spiel lieber online. die computer gegner sind zu unberechenbar

Online treffe ich nur auf Selecter, heißt also da spiele ich ebenfalls nur gegen Legende. ^^

0

chill doch einfach ist doch nur ein spiel-kein grund was zu zerstören

Was möchtest Du wissen?