Fiesta MK6 ohne Schlüssel öffnen?

3 Antworten

Hast du keinen Zweitschlüssel, weiß jetzt nicht, wie das bei diesem Modell ist, aber die meisten haben Serienmäßig zwei Schlüssel dabei und meistens sogar noch einen Notschlüssel aus Kunststoff, wo dann ein Code dabei ist, um die Wegfahrsperre zu entriegeln.

Danke für die Antwort, das Problem hat sich erledigt. Zweitschlüssel ist bei Schwiegermutter aufgetaucht 

0

Bei neuen Autos sind die Schlösser elektromechanisch. Es gibt kein Gestänge zum öffnen mehr. Höchstens einen Bowdenzug, aber das ist ein geschlossenes System. Das einfachste ist, du besorgst den 2.schlüssel. 

Wenn du ADAC Mitglied bist würde ich da anrufen. Aber wie man ein Auto knackt wird dir hier sicherlich keiner sagen. 

Wie man ein Auto knackt weiß ich im Prinzip, ich möchte eigentlich nur wissen ob wenn man von innen den Türgriff zieht das Schloss entriegelt.Weil wenn das nicht geht kann ich mir die ganze Mühe sparen und gleich den Notdienst blechen.

Bin kein Mitglied im ADAC sonst hätte ich dort schon längst angerufen und meine Versichrung übernimmt den Schlüsseldienst nur bei Tieren oder Kindern im Auto.

Zweitschlüssel gibt es zu dem Auto nicht mehr (oder gab es nie).

0
@hammsen

Versuch es doch einfach. Hast doch nichts zu verlieren. Soweit ich das noch weiß öffnet die Zentralverrieglung das Fahrzeug sobald man am Hebel innen zieht. Viel Erfolg. ;)

0
@Marocmo

Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich Gott sei Dank erledigt.

Meiner Freundin ist eingefallen dass sie ihrer Mutter den Zweitschlüssel gegeben hat....

0

Auto verriegelt von selbst, auch wenn Schlüssel steckt (Skoda Fabia II), warum?

Hallo, mein Skoda Fabia II Baujahr 2007 macht ständig Mätzchen mit dem Verriegeln (und Entriegeln). Erst hat das Auto völlig unregelmässig während der Fahrt verriegelt, ich dachte anfangs dass der Schlüssel sich beim rumbaumeln vielleicht irgendwie mit einem anderen Schlüssel selbst gedrückt hat. Manche Fahrten waren sogar so, dass das Auto sich (wieder völlig unregelmässig) bis zu 10 mal ver- und wieder entriegelt hat. Ich hörte halt immer das Abschliessen-Geräusch. Bzw aufschliessen. Zweimal schon hat das Auto sich schon verriegelt wenn der Schlüssel steckte während der Fahrer ums Auto ging. Ich nehme den Schlüssel IMMER mit aber versäume leider manchmal anderen Fahrern die das Auto kurz ausleihen es zu sagen. Was mir auch aufgefallen ist, wenn das Auto sich während der Fahrt irgendwann verriegelt hat und ich dann aussteige (zweimal den Öffnungshebel betätigen statt einmal) dann lässt sich der Kofferraum nicht öffnen, auch mit wieder verschliessen und aufschliessen nicht. Ich öffne dann meistens die rechte hintere Tür und dann erst ist das Auto vollständig entriegelt dass der Kofferraum wieder aufgeht.

Was ist hier wohl das Problem?

...zur Frage

Kofferraum von Auto lässt sich nicht öffnen?

Der Kofferraum des Ford Fiesta lässt sich seit heute Morgen plötzlich nicht mehr öffnen. Beim aufschließen (über Zentralverriegelung) klackt es für gewöhnlich und so weiß man das der Kofferraum auf ist. Dieses Klacken fehlt jedoch. Das Auto lässt sich nicht per Schlüssel abschließen, sondern nur per Zentralverriegelung

...zur Frage

Kofferraum von Opel Vectra-C-Signum (Baujahr 2004) öffnet sich nicht mehr?

Der Kofferraum von meinem Opel Vectra-C-Signum Kombi 2.2 DTI (Baujahr 2004) öffnet sich nicht mehr.

Wenn ich "Glück" habe geht er einen "Raster" weit auf, so wie eine Türe die nicht richtig offen/geschlossen ist, hängt also mitten drin, aber ganz öffnen lässt er sich nicht mehr.

Manuell (mit Schlüssel) lässt er sich leider auch nicht öffnen, da es ein Kombi ist und der Kofferraum entweder mit Funk von der Fernbedienung oder einem Knopf der sowohl auf der Fahrer- und Beifahrerseite angebracht ist zu öffnen ist. Wenn ich einen der Knöpfe im Auto drücke Piepst es kurz und naja...mehr passiert nicht.

Ich habe auch keine Lust in Zukunft den Kofferraum jedes Mal von innen per Notentriegelung zu öffnen ;)

Ich höre auch kein Summen, das üblicherweise kommt...das vllt noch als kleine Idee

Ich danke im Voraus.

...zur Frage

warum geht mein Funkschlüssel (BMW e39) nicht mehr?

Ich habe mir vor kurzem einen BMW e39 gekauft. Der Wagen an sich ist in einem top Zustand, sagt auch meine Werkstatt.

Ich habe jedoch beim Kauf (von Privatperson) nur einen Schlüssel (Funkschlüssel) bekommen. Ich bekomme mit dem Schlüssel die Wegfahrsperre raus und kann auch das Auto mit dem Schlüssel starten. Nur Kofferraum auf bzw. Auto Auf / Zu funzt nicht.

Muss ich den nur neu "verbinden" mit dem Auto oder muss ich mir jetzt echt für 170 € einen neuen Kaufen ^^´ ?

Wenn ich den nur neu "verbinden" muss dann bitte auch sagen wie das geht.

Zum Auto: BMW e39 von 1997.

PS: Ich habe ja auch, da wo der Hebel zum öffnen der Moterhaube ist, einen Knopf für "Kofferraum auf" der funzt aber auch irgendwie nicht ^^´ ist vielleicht die Zentralverriegelung hin ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?