fiese Verstopfung von der Ernaehrungsumstellung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Versuch deine Ernährung zu ergänzen. Ich empfehle dir Leinsamen oder Weizenklei (beides enthält jede Menge Ballaststoffe) wobei ich es mit der Weizenkleie nicht übertreiben würde da sie pro 100g ca. 12g Carbs enthält. Die Leinsamen rat ich dir in Mengen zu essen sie enthalten auch viele gesunde Fette. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine gute Verdauung brauch dein Körper Ballaststoffe, welche sich in Getreide, vorallem auch Vollkorn, Obst, Hülsenfrüchte wiederfinden! (Ja, auch Nüsse) Natürlich hast du dann jetzt Probleme, wenn du gerade auf diese Dinge verzichtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 26julia
13.03.2014, 16:52

Das ist mir klar, dass man mehr Balaststoffe braucht. Aber ich verstehe meinen Koerper nicht. Beim ersten Versuch hats schoen geklappt. Kaum Kohlenhydrate und kaum Balaststoffe.

0

Leute, ein Wunder ist geschehen!! :-) Hab vor einer halben Stunde einen espresso getrunken und es ist passiert! Fuehle mich um ein halbes Kilo leichter :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleine ursache, grosse wirkung: tierprodukte enthalten KEINE ballaststoffe, diese sind aber für die normale verdauung (inkl. ausgang) unerlässlich, also es ist kein zufall, dass du verstopfung hast. merke: low carb ist eine mangelernährung, eine auswirkung davon ist verstopfung. fazit: selber schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 26julia
13.03.2014, 16:49

Aber es ist irgendwie seltsam, denn bei meinem ersten und erfolgreichen Versuch mit Low Carb, hatte ich dieses Problem nicht. Da hab ich schoen abgenommen. Vielleicht hat sich mein Koerper so an die Nuesse gewoehnt.. ich hab die noch bis vor paar Tagen in grossen Mengen verzehrt. Den ganzen Tag lang. Naja, ich warte mal paar Tage ab, wenn es sich nicht aendert, lasse ich es einfach.

0

am besten salzstangen und cola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?