Fiese Tapetenreste fussel entfernen

1 Antwort

Hallo

Wenn du sagst , dein Freund ist Maler,warum zeigt er dir dann nicht

wie die Reste der Tapete runtergehen.

Fertigmachen kannst es nach seiner Anleitung dann doch selber.

pw

weil wir zu weit ausseinander Wohnen und er gerade erst dabei is ein Führerschein zu machen wie ich auch , und ich auch sonst immer zu ihm fahre wenn wir uns sehen und mein Vater etwas schwierigkeiten macht einen Jungen rein zu lassen.

auf die Idee bin ich schon lange gekommen.. aber geht ja einfach nicht. doch erst sagt es geht mit ner Maschine doch kann ich die auch schwer in meine Reisetasche einpacken ( er hat zuhause solch eine) wenn die schwer is und ich gefühlte hundermal aussteigen muss und hier in der neuen gegend keinen kenne der solch eine Maschine hat und so ein gerät mal eben 100 euro kostet ausser das günstige was ich sah das eben crika 50 kostete.... aber nicht füpr gibsplatten günstig ist. sonst meinte er macht er das in der Arbeit auch einfach mit dem Schleifen aber bei ihm gehts ratz fatz.

ich danke trotzdem für deinen Vorschlag.

0
@L0VELY199324

Hallo.

habe mal eben beim Hagbaumarkt nachgeschaut ,da gibt es einen

Schwingschleifer fürknapp 30€ ---Artikelnr.<7346AA>

mit einer Absaugautomatik.

Falls dir diese Ausgabe zu teuer ist,wäre alternativ noch

ein Schleifklotz ztu empfehlen,mit dem du ein besseres und leichteres

Abschleifen erzielen kannst.Gibt es auch in jedem Bau-Markt und koste ein paar

Euros.Noch einen Mundschutz dazu,dann müsste auch das klappen.

Dritter Vorschlag im Bekanntenkreis fragen,ob jemand eines der beiden Sachen

hat und dir auch mal ausleiht.

VG pw

1
@peterwuschel

Haben genau einen schwingschleifer in Toom Baummarkt gefunden der so 45 gekostet hat, MIT diesem absaug teil aber der Verkäufer meinte durch den ganzen Gibs staub würde das gerät schneller kaputt gehen weil er den ganzen staub zu viel einsaugt ... ich frag mich warum, dennn wenn ich ihn ständig säubere nach 20 min...... oder so müsste das doch einfacher gehen....

dann haben wir uns so ein Handschleifer geholt wo man die papiere einklemmt es geht leichter.....

doch weiß ich immer noch nich ob die kleinsten(feinen) fussel teile an der wand bleiben dürfen oder abgemacht werden müssen :(

ich danke dir für deine Hilfreiche antwort trotzdem :)

0
@L0VELY199324

Wenn du eine Vinyl -Tapete klebst ,ist es von Vorteil ,dass du einen

glatten Untergrund brauchst,weil du dann wahrscheinlich die Rest-Stücke

durchdrückst und die dann sichtbar sind.Und so schnell gehen die

Schleifgeräte auch nicht kaputt,wenn man sie zwischendurch säubert.

Das sage ich dir aus jahrelanger Erfahrung.

pw

1
@peterwuschel

da wäre ich der gleichen meinung nur mein vater der stur kopf ! habe jetz aber gerad aus dem Baumarkt schleifpapier geholt in ner stärke von 600 und es macht sogar jetz teilweise spaß. benutze beide arme und kreise bei manchen stellen kratz ich es mit ner spachtel etwas auf. und gehe dann rüber es geht lockerer als vorher !

0

Was möchtest Du wissen?