Fiese Freunde und ätzende Gemeinheiten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Als ich in der Grundschule war (und auch noch etwas in der 5. und 6.) gab es auch sehr viele Gemeinheiten in meinem Freundschaftskreis. Oft hat es innerhalb von Wochen oder Monaten gewechselt, wer gegenüber wem gemein war. Und dabei waren meine Freunde noch relativ zivilisiert im Vergleich zu anderen Cliquen! Was ich damit sagen will, ist, dass das normal ist und dass du da nun mal durch musst (ich habe mich oft stundenlang über meine Freunde aufgeregt). Du kannst ja mal versuchen, mit ihnen darüber zu sprechen, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen… auf Dauer kannst du sie wahrscheinlich nicht ändern. Aber keine Sorge, ab der Unter- oder Mittelstufe legt sich das meistens :) Wenn du mit deinen Freunden schreibst, ist es wichtig, dass du offen deine Gefühle zeigst. Ich habe z.B. mal meiner besten Freundin einen Brief geschrieben, nachdem sie mich mal wieder sehr verletzt hatte. Ein oder zwei Jahre später, als ich bei ihr war, habe ich gesehen, dass sie den Brief immer noch hatte. Also immer ehrlich und respektvoll bleiben, wenn du mit deinen Freunden redest :)

sobald es dich belastet, solltest du dir mal überlegen ob du dir nicht neue freunde suchen willst. freunde sind da um mit dir durchs leben zu gehen und zu dir zu halten, egal bei was. sich gegenseitig ärgern ist okay, aber wenns anfängt dich zu belasten ist es keine freundschaft.

Du solltest dich nicht fragen, wie du dich entschuldigen solltest, sondern ob du überhaupt noch Kontakt zu solchen Leuten pflegen willst. Wenn es dir wichtig ist, dass du dich wieder gut mit ihnen verstehst, solltest du abwarten, bis sie sich wieder beruhigt oder dir einen grund für ihr benehmen genannt haben. Wenn du merkst, dass du sie nicht mehr zu deinem freundeskreis zählen willst, solltest du sie ignorieren und gegebenenfalls deine eltern ins vertrauen ziehn.

Wieso ist mein kleiner Bruder so dumm/gemein zu mir?

Mein kleiner Bruder (9) ist in letzter Zeit gemein zu mir (war er davor nie) und will auch nichts mehr mit mir machen. WAS mache ich falsch bzw. was könnte der Grund sein ?

...zur Frage

Kaputte Freundschaften, bitte um Rat?

Leute ich stecke Grad in einem Dilemma. So, ich Hatte mal einen Freund den ich schon lange kenne , und einige Zeit lang haben wir ab und zu mal was gemacht aber nach ner Zeit war mir das zu nervig dass er sich jeden Tag bei mir gemeldet hab und ich Idiot wusste seine Freundschaft nicht zu schätzen und war eines Tages gemein zu ihm und hab ihm gesagt er soll nicht nerven. Würde es was nützen wenn ich mich bei ihm melden und mich entschuldigen würde?

...zur Frage

Kann aus Feindschaft Freundschaft werden?

Hallo Leute!

Ich hatte in letzter Zeit ein riesen Problem und die einzigen die für mich da sind waren meine Abf und eine aus meiner Klasse (wir haben uns immer gehasst), sie hat mich immer geärgert doch sie war mit eine der einzigen die zu mir gestanden haben! Kann es sein das sie meine Freundin gewurden ist? Ich vertraue ihr!

...zur Frage

Sind Freunde wichtig oder kommt man im Leben auch allein zu recht?

Hey Leute seit tagen mach ich mir Gedanken ob die Freunde die ich habe auch wirklich Freunde sind die für immer ein teil im leben von mir sein werden einerseits macht es mich traurig weil ich mich total allein fühle als hätte ich gar keine Freunde anderseits denke ich mir auch ach egal Freunde kommen und gehen du findest neue mich erwartet ja noch so viel sieht ihr es genauso das es egal ist allein zu sein da ich mit meinen 18 Jahren wahrscheinlich noch Freunde in meinem Berufsleben finden werde oder spätestens dann wenn ich einen mann habe und seine Familie wie Freunde sind

...zur Frage

Ich hasse wirklich jeden meiner Freunde... Rege mich nur noch Innerlich auf!

Ich hasse jeden! Ich bin wirklich sehr "unbeliebt" geworden! Ich hab in letzter Zeit mit so vielen Streit und hab mich sehr unbeliebt gemacht! Jede Kleinigkeit Regt mich nur noch auf ! Ich hab auf jeden meiner Freunden einen hass bekommen und rege mich ständig auf! Was kann man machen wenn man sich so auffregt? Habe in mir nur noch wut!

...zur Frage

...süßer Junge hat mich verletzt:-(und will jetzt mit mir zusammen sein...:'(

Ich kenne einen jungen dehn ich total süß finde am Anfang hat er mir ständig Komplimente gemacht und dann als ich mich in ihn verliebt hatte war er richtig gemein und hat mich Baby und A* genannt... Dann war erst mal alles für mich vorbei. Doch jetzt will er sich entschuldigen und mit mir zusammen sein... Was soll ich machen ich würde ja gerne mit ihm zusammen sein aber ich hab Angst das er mir wieder das Herz brich... Was soll ich machen?:-( Ps:tut mir leid wenn schreibfehler im Text sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?