FIES

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf die Art der Witze an. Gerne genommen sind Sprüche, wo alle R als L ausgesprochen werden. Oder die markante Augenform wird auch gerne verspottet.

Sag denen das nächste Mal: "Unsere chinesische Kultur war schon eine der höchsten, als ihr Europäer noch von Bäumen gekackt habt."

Andererseits zeichnet dich aus, dass du scheinbar ruhig bleibst in dieser Situation. Also würde bestimmt beim nächsten Mal besser passen, wenn du die Leute einfach ansiehst und es mit Humor nimmst. Leider sind einige Menschen so und zu versuchen alle zu ändern, würde dich zuviel Energie kosten. Sei ein besserer Mensch als die jenigen, dann stehst du über ihnen.

Der Psycho-Kevin :D

AchGuteFragen 08.10.2010, 17:54

Vielen dank, Psychooo Kevin ;D

0

Hey!

Mir fallen grad gar nicht so viele Chinesen-Witze ein... gibt natürlich ein paar, aber... naja. Ich denke jede Kultur lästert gern über andere Kulturen ab. Alles was du tun kannst, ist zu versuchen, auch darüber zu lachen, wenn dich jemand damit provozieren will. Er merkt dann, dass es so nicht klappt und dass es wirklich nur ein Witz ist und nichts Wahres dahinter steckt.

Wenn es jemand einfach nur scherzhaft meint und dich nicht gezielt provozieren möchte, dann zeige dich etwas betroffen und schaue zu Boden. Derjenige möchte dich damit nicht verletzen und sieht dann, dass es seine scherzhafte Wirkung verfehlt und wird damit aufhören.

Das erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber ich bin mir sicher, du wirst das meistern! :)

Auf jeden Fall solltest du nicht so tun, als hättest du es nicht gehört. Ignorieren ist in dem Falle nicht gut, wenn du willst, dass etwas nicht mehr getan wird.

Viel Erfolg!

Steh drüber, ignoriere sie. Es ist schwer, aber ein Gegenangriff ist nich besser. Du wirst dran wachsen. Musst natürlich aufpassen, daß es dich nicht runterzieht.

Total schlecht fühlen sollst du dich auf keinen Fall.

Und wenn jemand etwas sagt, das dich verletzt dann schau den Menschen direkt ins Gesicht und mache dabei einen "erhabenen und zugleich ein wenig verächtlichen" Gesichtsausdruck ... das hilft in vielen Fällen.

Menschen, die so reagieren, die sind meistens nur unreif und feig, und wenn die an deinem Benehmen erkennen, dass du stark und mutig bist, dann "ziehen" die sehr oft wie ein ängstlicher Hund ihren "Schwanz ein" und verhalten sich plötzlich ganz still.

Hi, es kommt darauf an, ob die "Witze" harmlos oder beleidigend sind. Als Angehörige einer der ältesten Kulturnation brauchst Du Dich nicht Deiner Herkunft, Deines Aussehens zu schämen. Die Chinesen kannten schon die Schrift, das Schießpulver, Astronomie usw., als manche andere Nationen noch auf den Bäumen wohnten. Auch sollen die intelligenten Asiaten angeblich 10 IQ mehr aufweisen als der Durchschnittseuropäer?! Etwas mehr Selbstbewußtsein ist angebracht. Gruß Osmond http://www.china-kultur.de/

AchGuteFragen 08.10.2010, 17:52

Deine Antwort hat mich seeeehr motiviert :D

Aber was könnte ich tun, wenn ich jetzt z.B auf die Straße gehen und dann aufeinmal ein paar "ni hao" oder "chinesen" rufen? weil das passiert ziemlich oft! :/

0
osmond 08.10.2010, 18:21
@AchGuteFragen

Hi, da ich nicht in Deiner Haut stecke, weiß ich das nicht so. Chinesen gelten aber als freundlich und intelligent. Wie wäre es mit (breiter Dialekt): Hallo ihr Sachsen (sonstiger Volksstamm einfügen)? Könntest auch ersatzweise beide Mittelfinger unter die Nase halten (Charlie Chaplin Bart eines bekannten dt. Politikers (der tägliche Hauptdarsteller im dt. TV)dabei imitierend). Und lächeln. Wenn Du Dich ärgerst, freuen sich die Rabauken - und das willst Du ja nicht?! Lerne, über der Sache zu stehen. Motto (abgewandelt): was kümmert es die chinesische Eiche, wenn ein Hund dranpinkelt? lgO

0
FlyingTaxi 08.10.2010, 18:22
@AchGuteFragen

Schau sie verständnislos an. Also so als ob es kleine Äffchen wären, die versuchen mit dir zu kommunizieren, aber du kein Wort verstehst!

Zeig ihnen mit einem verständnisvollen, aber ungläubigen Gesichtsausdruck, dass du lvl 90 bist und sie nur lvl 11... in ihrer WOW-Welt! ;D

0

Mach mit dann findest du es bestimmt auch lustig und hast nicht das Gefühl, dass es dich betrifft. Das mach ich wenn sich jemand über etwas lustig macht, was ich nich so sonderlich lustig finde. ;)

AchGuteFragen 08.10.2010, 17:44

Tu ich sicher nicht! Ich mein, sie machen sich über mein Heimatland lustig & ich soll da dann mitmachen? :/

0

hi. mach dir nix draus. deutsche machen auch über andere deutsche witze. zb. ostfriesenwitze....darfste nicht so eng sehen. lg koli

Was möchtest Du wissen?