Fielmann Versicherung neue Sonnenbrille 70% lohnt sich das?

4 Antworten

Wenn du beim Kauf der Brille die Versicherung abgeschlossen hast, bekommst du bei mehr als 0,5 Dioptrin Veränderung oder nach 2 Jahren eine neue Brille aus der Kategorie Nulltarif. Für Gläser zahlt die Versicherung 70% . Fielmann übernimmt 30 %.
Das gilt für Standartgläser. Spezielle Gläser müssen entsprechend zugezahlt werden.
So wurde mir das bei Fielmann erklärt.

Wenn ich mir eine Brille dort kaufe zählt das dann nur für die Gläser und für die fassung muss ich selbst zahlen? Und was meinst du mit 30% übernimmt fielmann, muss ich für die standardgläser nichts bezahlen?

0

Wenn du eine Brille aus der Nulltarif Kollektion nimmst und Standartgläser, dann kostet die Brille durch die Versicherung 0 €. Ansonsten Fassung und Premiumgläser müssen selbst bezahlt werden. Die Versicherung übernimmt wohl einen Teil davon. Wieviel genau weiss ich leider auch nicht. Frag mal bei Fielmann !

1

Einen Gegenstand im Wert von 70 € versichern zu lassen. ist weg geworfenes Geld.

Es sei denn, man plant bereits im voraus, diese Versicherung zu betrügen.

1. die Versicherung kostet 10€ im jahr die ich sowieso gekündigt habe und nur noch bis diesen Monat gültig ist.

2.meine werte ändern sich oft

Und 3. beantwortet dies nicht meine Frage

0

Verstehe ich das richtig: Du willst wissen, was 70% von 50€ sind???

Nein ich will wissen auf was sich diese 70% beziehen, spricht 70% von der alten Brille oder von der neuen brille. Ich verstehe allgemein den Vertrag nicht.

0
@Lilie14

Da wir deinen Vertrag nicht kennen, können wir das auch nicht wissen.

Vermutlich aber 70% von der neuen Brille. Wobei noch geklärt werden müsste, ob grundsätzlich überhaupt Anspruch auf eine Erstattung besteht.

0
@NamenSindSchwer

https://www.fielmann.de/service/nulltarifversicherung/

"Als Sonderleistung von Fielmann erhalten Sie bei Bruch, Beschädigung oder Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) bis zwei Jahre nach Erwerb 70 Prozent Gutschrift auf den Kaufpreis der versicherten Brille. Fielmann übernimmt hierbei die Differenz zur Erstattung der Versicherung.

Gutschriften werden Ihnen jeweils vom Kaufpreis der Zuzahlungsbrille abgezogen"

Die letzten beiden Sätze verstehe ich nicht ganz

0

Normale gläser in sonnenbrille einsetzen lassen?

Hallo, ich habe vor mir eine Sonnenbrille von Ray Ban zu kaufen um diese dann mit echten gläsern in meiner sehstärke einsetzen zu lassen bei Fielmann, würde das gehen?

...zur Frage

Welche Fielmann Gläser habe ich?

Hallo zusammen,

ich hab mir bei Fielmann 2 Brillen und eine Sonnenbrille machen lassen, könnt ihr mir sagen was für Gläser ich eingebaut habe? Auf dem Brillenpässen steht 6/CR EI FBL ET S 70/00 6/ PY EI FBL SHC S70/00 13/CH EI COL GR 85 SHC E70/00

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man mit einer gefälschten Ray Ban Sonnenbrille zum Optiker gehen (Fielmann)?

Hallo,

ich habe mir eine gefälschte Ray Ban Clubmaster Sonnenbrille aus dem Ausland mitbringen lassen. Ich bräuchte als Brillenträger jedoch Gläser mit Sehstärke. Leider habe ich im Internet bisher nichts dazu gefunden, aber könnte ich mit der Brille zu z. B. Fielmann gehen und die würden mir in diese Brille neue Gläser einsetzen.

Die Brille ist an sich ganz gut verarbeitet.

Vielen Dank bereits im vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Fielmann Brille versicherung

Hallo Community,

ich habe meine brille verloren. Habe bei Fielmann eine versicherung der HanseMerkur abgeschlossen und möchte jetzt eine neue kaufen bekomme ich bei verlust die 70% ermäßigung dennoch. War jetzt keine günstige Brille deswegen wäre es schon wichtig wenn ich die bekomme.

Danke für die antworten im vorraus.

...zur Frage

Fielmann Geld zurück Garantie Sonnenbrille gekauft - beim Amazon günstiger?

Hallo,

ich habe am Donnerstag bei Fielmann eine Sonnenbrille gekauft - diese kann ich nächste Woche abholen da noch Gläser in meiner Sehstärke rein gemacht werden. Ich habe für das Gestell 115€ bereits gezahlt. Nun habe ich im Internet auf Amazon dieselbe Sonnenbrille für 70€ entdeckt. Bei Fielmann gibt es ja die Geld zurück Garantie, dass wenn ich das gleiche Produkt 6 Wochen nach dem Kauf wo anders günstiger sehe nimmt Fielmann den Artikel zurück und erstattet den Kaufpreis. Können die mir auch einfach den Differenz Betrag von der Brille erstatten also das ich die Brille einfach zu dem günstigeren Preis bekomme? - schließlich will ich die Sonnenbrille ja behalten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?