Fielmann Versicherung eigene Fassung?

5 Antworten

Naja...du gehst jetzt zum Optiker und lässt dir die Brille anpassen.

Wenn du aber nach 2 Minuten Entzündungen auf der Nase hast solltest du zu einem Arzt gehen. Du scheinst schwer krank zu sein. Mit der Brille hat das nichts zu tun.

Was bei so einer Versicherung dabei ist kannst du in den Versicherungsunterlagen rauslesen. Bei einem vernünftigen Optiker kannst du eine neue Brille übrigens kostenlos austauschen lassen, wenn sie dir nicht passt.

Ob das bei Fielmann auch so ist kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn ich so "schwer krank" bin, warum konnte ich diese Brille eine Woche lang ohne Probleme tragen?

0

habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

da sind nur Plastikgläser drinn, die recht leicht sind. das kann sich bei den richtigen Gläsern schnell ändern.

Was für eine Versicherung hast abgeschlossen?

Nein, ich habe die Brille eine Woche lang mit richtigen Gläsern getragen.

Lies bitte noch mal die Frage durch:

"Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut."

0
@lapirolet

dann wurde beim Einsetzen der neuen Gläser etwas verbogen - das hat Fielmann zu verantworten. Die haben das zu richten

0

Fielmann-Nulltarif

0

Hallo lapirolet
Wie stellst du dir das vor, für eine fremde Brillenfassung Geld erhalten zu wollen? Gehts noch?
Außerdem solltest du lernen, hier richtig zu schreiben, dann versteht man auch besser, was du meinst. Du schreibst mal von Brillen und dann wieder in der Einzahl und alles gemischt durcheinanden.

Wenn die fremde Brillenfassung von Fielmann beschaedigt ist, es ist doch logisch, dass ich das Geld zurueckbekommen moechte... ?

Deutsch ist nicht meine Muttersprache und besser zu schreiben geht's leider nicht (über Brillen redet man ja normalerweise nicht im Alltag, und es ist echt schwer passende Wörter zu finden).

0
@lapirolet

Du hast nicht geschrieben, dass Fielmann deine Brille beschädigt hat, nur weil sie nicht mehr so sitzt wie vorher, ist das keine Beschädigung.
Sorry für den Vorwurf der schlechten Schreibweise!!
Geh zu einem Optiker und lass dir die Brille richtig anpassen, bei Filialisten trifft man nicht immer auf einem Fachmann/Fachfrau.

1

Fielmann macht Brille kaputt, Recht auf Schadensersatz?

Fielmann hat die Gläser meiner Brille gewechselt und dabei den Rahmen durchgebrochen. Als ich die Brille abholen wollte, hieß es nur, die Brille sei kaputt und es gäbe keine Ersatzteile, ich solle mir doch ein neues Gestell aussuchen. Dabei wurde nicht mal gesagt, was kaputt sei oder wie das gekommen ist. Ich dachte erst, dass ich irgendetwas übersehen und sie so abgegeben hatte. Durch Zufall sah ich beim Aussuchen, dass der Rahmen meiner alten Brille durch war. (Der Mitarbeiter war zudem auch noch sehr unfreundlich und wenig beratend). Ich sagte erstmal nichts, suchte mir ein neues Gestell aus und holte die Brille später ab. Ich musste dieses dann tatsächlich voll bezahlen. Ich kenne mich nicht mit den Rechtsdingen aus und meine Frage ist nun, ob ich das Gestell nicht vergünstigt hätte bekommen sollen? Mir wurde vorher nicht gesagt, dass etwas kaputt gehen kann. Es kam keine Warnung, nichts. Nicht mal eine Entschuldigung hinterher.

...zur Frage

Kann man sich bei Fielmann Gläser in eine eigene Fassung einsetzen lassen?

Ich hatte im Internet mal eine Brillenfassung von Ray-Ban gesehen, die ich gut fand und gekauft habe. Kann ich mir bei Fielmann (dort ist es am günstigsten) Gläser in das Gestell einsetzen lassen, oder machen die das nur bei eigenen Fassungen?

Sonst müsste ich zu einem eigenständigen Optiker gehen. Sind die Gläser bei Fielmann eventuell schlechter als die von anderen?

...zur Frage

Gewaschene Hose bie Zalando reklamieren?

Ich habe eine Vero Moda Hose bei Zalando gekauft, die bereits nach dem ersten Waschen die Farbe verlor. Alle Nähte und Ränder der Hose sind komplett hellgrau, statt tiefschwarz. Ich habe mit 30°-Schonwaschgang + Perwoll Black ohne andere Kleidungsstücke gewaschen und auf der Hose stehen 40 ° + schleudern erlaubt. Was soll ich jetzt machen? Sind die bei Zalando so kulant?

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?