Fielmann Sehtest?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einerseits frage ich mich, was an einer Brille so schlimm sein soll.

Aber davon abgesehen dürftest du wohl schlechte Karten haben, wenn du Mehr Fehler machst als erlaubt.

Letztendlich könntest du dich ja für Kontaktlinsen entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst auf jedem Auge mindestens 0,7 um den Führerschein machen zu dürfen. Du brauchst also eine Brille. Denke daran, dass das keine Methode ist, um dich zu ärgern, sondern daran, dass es eine Sicherheitsmaßnahme für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer ist. Denn wer Autofahren will, muss gut sehen können. Für dich und alle anderen. Bitte.

Kommentar von neslixxx
11.08.2017, 21:39

Aber 0,7 ist was anderes als 0,75 oder ?

0
Kommentar von neslixxx
11.08.2017, 21:45

Wenn beide -0,50 wären bräuchte ich dann eine Brille ?

0
Kommentar von neslixxx
11.08.2017, 21:45

Keine *

0
Kommentar von neslixxx
11.08.2017, 22:04

Auf dem Zettel steht auch 0,7 oder mehr /links und weniger als 0,7 rechts ,also wenn beide 0,5 hätte ich es dann "geschafft"? Habs nicht ganz verstanden auf dem Link

0
Kommentar von neslixxx
12.08.2017, 03:14

Weiß nicht hab zwei Zettel bekommen und auf dem kleinen stand halt -0,75 und darunter -0,50 ,und ja auf dem Sehtest Blatt stand  halt eine Seite ist mehr und die andere ist weniger ,und somit sehtest nicht bestanden ,hab eine leichte Verkrümmung an meiner Hornhaut ist wohl aber nichts schlimmes und hat wohl jeder zweite ,ich glaube allerdings beim Test das ich unverständlich war ,zB sagte ich unten ,danach direkt links obwohl es auf den nächsten Kreis schon bezogen war und ich denk mal die junge Dame hat "unten links" verstanden kann ja sein

0

Hi,

meinst du für den Führerschein? Da solltest du bei den Werten nicht ohne Brille fahren und da müssen die ja auch die Wahrheit ausweisen.

Kommentar von neslixxx
11.08.2017, 20:20

Ja für den Führerschein

0

Es kann dich keiner zwingen, eine Brille zu tragen. Ich habe links -1.25 und rechts -1 und darf sogar rechtlich gesehen ohne Brille Auto fahren. 

Kommentar von neslixxx
11.08.2017, 20:20

Ehrlich ? Zu mir meinte man wenn man beim fahren ohne Brille erwischt wird und halt was passiert gibts Konsequenzen

0
Kommentar von GoodFella2306
11.08.2017, 20:22

abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen: Wieso riskiert man wegen einer schlechten Sehfähigkeit das Leben anderer Menschen, bloß weil man keine Brille tragen will? Außerdem gibt es ja auch noch Kontaktlinsen.

0
Kommentar von neslixxx
11.08.2017, 20:23

Ich meine ja nur weil ich nicht sooo schlecht sehe ,hab auch noch die Probleme mit meinen Augen gehabt und mein Vater und ich waren eben "schockiert"

0
Kommentar von neslixxx
11.08.2017, 20:32

Ich bin gerade 17 und habe halt diese Werte ,wollte beim fahren nicht ständig auf ne Brille angewiesen sein

0
Kommentar von ichbinich2000
11.08.2017, 21:36

Nein! Wenn man seinen Führerschein neu beantragt, muss man dem Formular einen Sehtest beilegen. Wenn der Werte unter 0,7 aufweist, darf die praktische Prüfung nur mit einer Sehhilfe gemacht werden. Die Sehhilfe wird auch auf dem Führerschein eingetragen und es hat Konsequenzen, wenn man bei einer Kontrolle ohne Sehhilfe fährt. Schließlich ist es ein Sicherheitsrisiko.

0
Kommentar von hefezopf01
12.08.2017, 10:11

"Ich habe links -1.25 und rechts -1 und darf sogar rechtlich gesehen ohne Brille Auto fahren. "

sachlich völlig falsch .... warum erzählst du hier lügen ?

0

Für Führerschein, dann gehe zum Augenarzt und lasse die Werte dort noch mal überprüfen.

Ist das so wie bei Fielmann, dann brauchst du eine Brille.

Auch eine leichte Kurzsichtigkeit sollte man durch eine Brille ausgleichen, weil sich sonst schnell das Sehvermögen noch weiter verschlechtert.

Kontaktlinsen, da weiß ich nicht, ob man ab den leichten Werten schon welche bekommt.

Aber eine Brille ist doch gut.

Was möchtest Du wissen?