FIELMANN brillenversicherung

9 Antworten

Die Fielmann Nulltarif-Versicherung ist nur in den ersten 2 Jahren lukrativ. Binnen der ersten 2 Jahre nach Kauf der Brille werden 70 % des Preises der alten Brille im Schadensfall erstattet. Nach Inanspruchnahme der einmaligen 70 % Leitung kann zu gleichen Bedingungen keine neue Versicherung für die neue Brille abgeschlossen werden. Es muss erst wieder quasi dritte Brille ohne 70 % Zuschuss erworben werden, dann wäre die quasi 4. Brille wieder versichert.

Nach zwei Jahren Laufzeit bietet die Versicherung also keinen angemessenen Gegenwert mehr.

Für z. B. 10 Euro Versicherungsbetrag pro Jahr gibt es nur max. 15 Euro Leistung - also 5 Euro Vorteil, wenn der Versicherungsfall eintritt.

Also nach dem 2. Versicherungsjahr überflüssig und den Vertrag bei der Hanse Merkur rechtzeitig kündigen! (1 Monat vor Jahresfrist)

Die Versicherung ist eine ärgerliche Abzocke! Finanziert wird das Modell darüber, dass nach 2 Jahren keine Leistung mehr erbracht wird (neben einem Zuschuss von 15€ für den Kauf einer neuen Brille). Z.B. im vierten Jahr hat man dann 20€ bezahlt um 15€ Zuschuss beim Kauf einer Brille zu bekommen. Wenn man die Versicherung abschließt, sollte man unbedingt gleich die fristgerechte Kündigung für 24Monate mit einreichen. Dann kann man Glück haben und in der Zeit evt. einen 70% Zuschuss zu Reparaturen etc. bekommen.

Hatte gerade ein Treffen mit einem Fielmann Chef. Innerhalb von 2 Jahren bekommt man bei Verlust, zerkratzten Gläsern oder Dioptrinänderung von 0,5. Dann ist sie gut, da meine Gläser 300 Euro kosten würden.Aber man muss innerhalb von 2 Jahren eine neue kaufen oder die Versicherung kündigen!! Beim Neukauf einer Brille wieder eine neue Versicherung abschliessen.

Kann man stärken Gläser bei Fielmann in Brillengestelle umtauschen?

Also wie sieht es aus wenn ich einfach eine brille besser gesagt ein Brillengestell in irgendeinem online Shop kaufe und dann diese bei Fielmann mit Gläsern (STÄRKEN!) umtauschen lassen würde? Ist das möglich könnte ich das mit jedem Gestell machen oder muss mein Gestell auch von Fielmann sein?

...zur Frage

Frage zu Brillenversicherung von Fielmann

Hallo,

Ich habe eine Brillenversicherung von der HanseMerkur bei Fielmann. Diese habe Ich 2009 beim Kauf meiner aktuellen Brille abgeschlossen. Nun hat sich nach 5 Jahren meine Sehstärke etwas geändert. Also dachte Ich mir kurzerhand, gehen wir zu Fielmann und holen uns eine neue, denn bei der Brillenversicherung ist das ja mit eingeschlossen. Was mir dann auf meine Frage bei Fielmann geantwortet wurde, macht mich doch etwas stutzig. Der Verkäufer sagte mir, Ich habe nur die ersten 24 Monate anspruch auf eine neue Brille, bzw auf den Versicherungsschutz!!?? Obwohl die Versicherung nicht gekündigt wurde, es gehen jedes Jahr pünktlich die 10 Euro von meinem Konto ab. Warum habe Ich dann solch eine Versicherung?

Über eure Erfahrungen würde Ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Neue Brillengläser in altes Gestell- Fielmann (Dauer)

hallo :) meine sehstäke hat sich geändert und deswegen muss ich mir neue Brillengläser kaufen möchte aber dennoch das alte Gestell behalten.Wie lange dauert das bei Fielmann? Die Gläser sollen entspiegelt und dünner geschleift werden. Wäre die brille schon samstag abholbereit wenn ich sie morgen abgeben würde?

...zur Frage

Was leistet die "Nulltarif-Versicherung" von Fielmann genau?

Beim Optiker Fielmann gibt es seit Längerem die so ganannte "Nulltarif-Versicherung".

Wer kennt sich mit den Bedingungen und ggF. Leistungen dieser Versicherung aus? Weder im Internet noch sonst wo konnte ich Genaueres erfahren.

Eine Sache die mich am meisten interessiert: Was muss ich zahlen, wenn meine Brille kaputt geht? Soviel ich erfahren habe, zahlen die nämlich nur "die Brille" und nicht die (eigentlich viel wichtigeren) Gläser.

Danke sehr!

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?