Fielmann Brille umtauschen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zitat von der Fielmann Website:

Zufriedenheitsgarantie:

Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.

Die Betonung liegt sicher auf : NEU....und nicht auf gebraucht :-)

0
@Kinderbuecher

Ich war mit meiner nach 1 Jahr dort - anstandslos umgetauscht. Gestell gebrochen - umgetauscht, ohne Rechnung oder Garantieschein. Glas zerkratzt - auch ausgetauscht...

0
@Kinderbuecher

Ja, das schon - das erste Mal war aber nix kaputt, ich wollt einfach eine andre. Auch kein Problem. Ich find den Service da echt gut... Mein Freund hat seine Brille komplett gratis bekommen, weil sie 2 Wochen länger gebraucht haben als angegeben... Die sind schon sehr kulant bei Fielmann.

0
@Aristella

Das sind sie. Ich habe meine Brille selber von Fielmann. Aber ohne Grund nach dem Tragen ein Umtausch?! Das möchte ich schriftlich sehen. Ich habe z.B. von meiner Brille nach ca. 6 Monaten Ausschlag bekommen, weil sich Kunststoffgase gebildet haben. (Immer bei Wärme) Das neue Gestell mußte ich trotzdem bezahlen.

0
@Kinderbuecher

da haste dir dann wohl was aufschwatzen lassen...rechtlich hättest du das anprangern können!! wieso hast du das nicht gemacht??

2
@Kinderbuecher

Auf deiner Rechnung , Rückseite lies mal Zufriedenheitsgarantie. Mir haben sie die Brille Umgetauscht weil sie mir nicht mehr gefallen hat.

0

Ich habe neulich einen Brief erhalten. Ich könne die Brille innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt dieses Briefes umtauschen, auch wenn sie mir nicht mehr gefällt.

0

Danke für den Stern :)

0

Ja , das machen die. Ich hatte auch eine neue die mir dann nicht mehr gefallen hat , und habe mir kostenlos eine neue machen lassen. Lediglich die Differenz auf das teurere Gestell mußte ich bezahlen.

Das Zauberwort heißt: Zufriedenheitsgarantie.

Aus welchem Grund denn? Kein Mensch braucht gebrauchte Brillen.

klar das geht bestimmt bei denen. in dert werbung sage'n die doch auch dass die alles machen. geh in den laden knall denen die brille hin behaupte du wurdest nichts sehen und hattest ge,rn das geld zuruck.

das zieht immer

Nein, warum sollten die das Ding zurücknehmen?

Was möchtest Du wissen?