Fielmann - wirklich so gut, wie die Werbung verspricht?

7 Antworten

ich bin mit Fielmann zufrieden. Auswahl ist groß (genug für meinen Geschmack), und "Nulltarif" bezieht sich auf eine Reihe von Gestellen - diese gibts tatsächlich umsonst wenn du sie bei Fielmann mit (kostenpflichtigen) Gläsern bestücken lässt. Sie sind nicht die allerschnellsten (im Vergleich zu anderen Optikern), und ihr Angebot ist - trotz großer Auswahl - nicht unbegrenzt: sobald mehrere Extrawünsche zusammenkommen kann es dann doch mal heissen "sorry, diese Kombination können wir nicht"...

welche Kombination hast Du Dir denn gewünscht, Peter42? Das würd mich doch sehr interessieren

0
@rdsince2010

spezielles Gestell mit ziemlich großen Gläsern, Gläser natürlich in meiner Sehstärke, getönt (Richtung Sonnenbrille, aber nur leicht (also noch "nachtfahrtauglich")) und verspiegelt: tja, und dann gings los - Verspiegelung giibts in Blau, Silber oder Gold und schon war die Frage nach Kunststoff oder Glas und passt das ins Gestell?? nicht mehr frei zu kombinieren... (ich habe aber eine mir genehme Kombination gefunden)

1
@Peter42

Danke für Deine Antwort! Hmm.....es kommt tatsächlich auf einiges an: 1. Deine Glasstärke, (wieviel Dioptrien Du hast); 2. die Frage: gibt es einen Glashersteller für Deine große Fassung?; 3. ist die Fassung sehr gekrümmt? usw....also alles in allem: da gibts ja die Sportsgläser, von der Firma Rupp + Hubrach. Hat Fm. auch und Du hast ja, wie Du schreibst, doch noch eine Kombination gefunden.

0

war vorher bei einem kleinen optiker mit bloß 2 filialen. super-aufwändige beratung, immer freundlich, alle sonderwünsche wurde nach besten möglichkeiten durchgeführt, war alles super. übrigens war es mein optiker seit dem 8. lebensmonat ;)

dann war ich mal bei fielmann, weil einfach so als alleinverdiener und wenn die kasse nicht mehr will eine brille doch nicht sooo billig ist.

Fazit: hab beim ersten mal knappe 2 Stunden da gesessen (unter der woche, um die mittagszeit), dann sollten meine augen nochmal vermessen werden, dann wurde ich auch noch VERGESSEN wie ich nach weiteren 45min in erfahrung bringen konnte. letztenendes gab es die brille dann nicht in meiner breite und sie sollte mit halbwegs guten gläsern auch noch rund 20% mehr als eine ähnliche bei meinem "stamm-optiker" kosten...

für mich: ein purer abzock-laden ohne jegliche menschlichkeit & kundenfreundlichkeit

das Beste ist, Du probierst es mal aus! Die Auswahl ist schon sehr gut, auch im "unteren" Preissegment. Eine Nulltarifbrille bekommst Du, wenn Du die Brillenversicherung abschließt; bei Einstärkenbrille 10,-€ Versicherung pro Jahr, bei Mehrstärkenbrille 50,- € jährlich. In dieser Versicherung ist ein Nulltarifgestell und 2 einfache Kunststoffgläser enthalten. Möchtest Du Veredelungen, wie beispielsweise Entspiegelung, zahlst Du schon mal zu... schau doch mal selbst rein --> http://www.fielmann.de/

Brille Nulltarif wie teuer?

Ich möchte mir eine Brille bei Fielmann machen im Nulltarif und soweit ich weiß zahlt man da nur die Gläser. Weiß jemand wie teuer die sind ? Durchschnittlich

...zur Frage

Was leistet die "Nulltarif-Versicherung" von Fielmann genau?

Beim Optiker Fielmann gibt es seit Längerem die so ganannte "Nulltarif-Versicherung".

Wer kennt sich mit den Bedingungen und ggF. Leistungen dieser Versicherung aus? Weder im Internet noch sonst wo konnte ich Genaueres erfahren.

Eine Sache die mich am meisten interessiert: Was muss ich zahlen, wenn meine Brille kaputt geht? Soviel ich erfahren habe, zahlen die nämlich nur "die Brille" und nicht die (eigentlich viel wichtigeren) Gläser.

Danke sehr!

...zur Frage

Frage zu den Kosten einen Sehtests mit Kauf einer Brille

Guten Morgen,

Ich muss einen Sehtest für die Fahrschule machen,

da meine Frage von Fielmann nicht beantwortet werden konnte versuche ich es hier mal. Un zwar ich weiß das ich eine Brille brauche und möchte einen Seetest machen Fielmann sagt der Seetest ist kostenlos, Stimmt das? - Oder ist der Test kostenlos aber der Zettel dazu nicht?

Was ist wenn ich den Test nicht bestehe und eine Brille brauche, was kommen für kosten auf mich zu, muss ich dann eine Brille von Fielmann nehmen oder wie läuft das ab? Kann ich diese auch ein klein wenig später zahlen? Bekomme ich auch Kostenlos meine Werte bei Fielman damit ich mir eine Online eine Brille bestellen kann?

also in Kurz Ich brauche einen bestandenen Seetest, wie würdet ihr es machen und auf was für kosten muss ich mindestens rechnen?

...zur Frage

Wie/wo kaufe ich am besten (Preis/Leistung) eine Brille?

Bisher habe ich immer direkt vor Ort bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen und gekauft. Aber das geht auch kostengünstiger/besser, oder?

Online? Misterspex, Apollo, o.ä.?

Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.?

...zur Frage

Wie teuer kann es werden bei fielmann?

Hallo
Wie teuer kann eine Brille von fliemann werden? Ich möchte von Apollo zu fielmann wechseln weil laut meiner Meinung es bei fielmann mehr Auswahl gibt. Nun da der nächste fielmann Shop weit weg ist, und ich nicht mein ganzen Geld mitschleppen will, Frage ich wie teuer eine Brille werden kann? Auf dem Foto sieht man eine Brille die mir gefallen würde, jedenfalls die Form. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?