Wie ist der Fieberverlauf bei Antibiotika Einnahme?

5 Antworten

Eigentlich sollte das Fieber schon nach zwei Tagen langsam sinken. Es kann aber sein, dass dein Bakterium schon resistent auf das Antibiotikum ist (das heisst, dass die Dosierung erhöht werden sollte, oder besser noch, auf ein anderes Antibiotikum umgestellt werden sollte).

Eigentlich müßte es schon weiter runter sein.....es könnte allerdings sein, daß dieses AB nicht anschlägt.

Mach auf jeden Fall zusätzlich Wadenwickel, beobachte und ggf. morgen nochmal zum Doc,,,

Nein, das ist nicht ok! Falls du Novalgin Tr. Zuhause hast, dann nehme ca. 20 - 30 Tr. davon, das senkt das Fieber und reduziert die Gliederschmerzen. Alternativ: Wadenwickel ; sollte nicht unter der normalen Körpertemperatur liegen, höchstens 2 Grad weniger ! Dieses sollte alle 2 Std. beobachtet werden! Am besten eine Kontrollperson hinzuziehen. Auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen !!!! Gute Besserung ! LG

Du solltest hier nicht einfach vorschlagen ein Medikament zu geben.

Wir wissen doch gar nicht, ob es sich um einen Erwachsenen handelt, oder um ein Kind.

Außerdem ist Novaminsulfon (=Novalgin) ziemlich stark. Als erstes sollte man mit Paracetamol oder Ibuprofen arbeiten, bevor man die schweren Geschosse auffährt.

0

Kann ich die Pille und Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

Ich bekomme bald meine tage und da wollte ich mit der Einnahme der Pille jubrele (Mini pille) anfangen. Aber es kann sein das ich vor oder nach der ersten Einnahme Antibiotikum bekomme. Ich muss am Montag wieder zum arzt und dann sagen die mir ob ich Antibiotikum brauche oder nicht aber am Sonntag fängt wahrscheinlich meine menstruation an. Sollte ich dann lieber mit der Einnahme ein monat warten da die Antibiotika grad wichtiger ist oder speilt es gar keine Rolle?

...zur Frage

Benebelt nach Medikamente?

Ich hab seit 2 Tagen Fieber, heute waren es bis zu 39,5 Grad. Ich hab dann vor ca 1-2 Stunden 2 Grippostad C Kapseln geschluckt (wie es da stand). Das Fieber ging runter und ist jetzt weg. Aber nun fühle ich mich so richtig schlapp, müde und wie benebelt. Ich kann nicht so richtig klar denken und kann mich kein bisschen konzentrieren. Ich hab Angst, dass die Medikamente zu viel wirken, dass ich in Ohnmacht falle oder so. Hilfe :(

Warum ist das so und wie kann ich es schnellstens beheben?

...zur Frage

3 tage Fieber ins Krankenhaus?

Hallo, Hab seid 3 Tagen durchgehend Fieber immer so um die 39,5/40 Grad jetzt ist es auf 40,3 angestiegen. Was wäre das beste jetzt

...zur Frage

was tun bei 40 grad fieber? bitte um Hilfe

ich habe zurzeit heftiges fieber und angina, jedoch flieg ich mit der family in ein paar Tagen in den Urlaub. Beim Arzt war ich schon, der hat mir Antibiotika und alles schon gegeben.wie kann ich schnellstmöglich wieder gesund werden? gibts irgendwelche Hausmittel dagegen? danke im voraus

...zur Frage

Mein Kind 16 Monate hat 40 grad Fieber trotz Fieber senkende Mittel?

Hi,

Meine Tochter hat 40 grad Fieber sie hat gestern um 20:30 Fieber Saft bekommen. Trotz Fieber Saft geht ihr Fieber nicht runter. Jetzt weiß ich nicht ob ich ins Krankenhaus fahren sollte oder einfach abwarten und dann morgen zum Kinderarzt fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?