Fieberthermometer. Welche Temperatur stimmt?

2 Antworten

Im Zweifel der höhere Wert. Diese Ohrthermometer sind aber nicht ganz genau und man soll im Schnitt 0,5 Grad dazurechnen um die richtige Temperatur zu erhalten.

berechne halt den durchschnitt

Wie kann man austesten welche Temperatur stimmt?

  1. Thermometer zeigt im zimmer 22 Grad an Und 2 . Thermometer 19,4 Grad welcher stimmt jetzt
...zur Frage

Temperatur Oral höher als Rektal?

Habe eben gerade bei meinem 7 jährigen Sohn Fieber gemessen mit einem Braun Ohrthermometer weil er so Rote heisse Ohren hat. Auf dem einen Ohr zeigt das Thermometer 37,7 an und auf dem anderen 37,6 an. Habe dann mal das Fieberthermometer genommen wo man Rektal misst,weil dies ja am genausten sein soll. Aber da zeigt es 37,3 an. Ich habe dies weit genug eingeführt. Welchen Wert soll man jetzt glauben?

...zur Frage

Verfälschen Ohrenschmerzen beim Temperatur messen den wert?

Hallo, ich habe gerade bei mir Fieber gemessen. Am linken Ohr habe Ohrenschmerzen und auf den rechten Ohr nicht.

Auf dem linken hat es mir dann eine höhere Temperatur angezeigt als auf dem rechten.

Auf dem linken hatte ich eine Temperatur von 38° und bei dem rechten ohne Ohrenschmerzen habe ich 37.1-37.3 gemessen.

Verfälschen Ohrenschmerzen die Temperatur?

...zur Frage

Ansteckung über Fieberthermometer?

Hallo Community,
ich habe gestern bei mir Fieber gemessen, da ich mich einfach etwas schlecht gefühlt habe und Kopfschmerzen hatte. Natürlich hatte ich kein Fieber sondern war nur müde. Jetzt habe ich aber Angst bekommen, dass ich mich über das Thermometer mit einer Krankheit angesteckt habe. Deshalb wollte ich wissen wie lange denn die Bakterien/Viren auf dem Thermometer überleben. Die letzte Benutzung bei Krankheit war vor einem Monat (oder vielleicht auch länger) und das Thermometer wird nach jeder Benutzung mit Wasser uns Seife gewaschen. Also müsste ich mir sorgen machen oder passiert nichts?

...zur Frage

Ab wann hat man erhöhte Temperatur und ab wann Fieber und was ist die Normaltemperatur?

Hallo, Ich bin w/12 und bin krank und habe schon 1mal meine Temperatur gemessen aber meine Eltern sagen das man dem Thermometer nicht trauen darf und die Temperatur eigentlich viel höher ist als das Thermometer anzeigt. Also meine Frage:Ab wann hat man erhöhte Temperatur, ab wann Fieber, was ist die "normale" Temperatur und kann man einem Thermometer die Temperatur glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?