Fiebermesser mit quecksilber kaputt gegangen, gefährlich?

2 Antworten

Entspannen.

Alles entfernen, Staubsaugerbeutel sofort wechseln, alles gut und lange auslüften lassen. Und Tropfen und Staub mit Klebeband aufnehmen und dass alles in einen verschlossenen Behälter zur Entsorgung bringen.

Quecksilber ist in Flüssigem Zustand nicht gefährlich, erst wenn es zu einem Gas verdampft und du es einatmest.

Was passiert, wenn man Quecksilber anfässt?

Also meine Freundin hat im Chemie-Unterricht Quecksilber (im Glas) fallen gelassen und es liegt jetzt in der Pause auf dem ganzen Boden in Kugeln. Was passiert, wenn man es mit der Hand aufheben will? Ist es gefährlich? Was kann passieren?

...zur Frage

Quecksilber gefährlich? Muss ich jetzt zum Arzt gehen?

Hi mir ist vor 3 Tagen unbemerkt ein Thermometer runtergefallen unter das Sofa Jetzt habe ich es aber erst heute gemerkt und weggemacht . Ein tag habe ich auch im Wohnzimmer geschlafen sonst war ich halt ganz normal im Wohnzimmer. Mein Hausarzt meinte ich solle mir keine sorgen machen nur glaube ich das er mir keine Aufmerksamkeit geschenkt hat . Soll ich also morgen einen anderen Arzt aufsuchen ? Und wenn ja was für einen ?

...zur Frage

Mit Quecksilber herumgspielt?

Hi, ich habe heute ein Thermometer in meinem Zimmer fallen lassen (zum Fieber messen). Es ist kaputt gegangen und das ganze Quecksilber hat sich´s auf meinem Boden gemütlich gemacht. Da ich bis vor 20 Minuten noch nicht wusste, dass das hochgiftig ist, nahm ich einfach einen nassen Lappen und wischte den Boden auf. Auf einmal bildete sich dann ein Quecksilber-Tropfen und das einzige was ich mir dachte war: Cool. Ich spielte also für etwa 15 Minuten damit auf meiner Hand rum. Dann googelte ich das und es hat sich als hochgiftig herausgestellt. Und damit habe ich für etwa 15 Minuten herumgespielt. Ja, ich weiß. Ich bin blöd. Schlussendlich ist jetzt Quecksilber teilweise verstreut auf meinem Bett, auf meinem Boden und auf meinen Klamotten. Ich hab das Fenster weit geöffnet, den Boden gesaugt, meine Hände SEHR GUT mit Seife gewaschen (den Lappen ebenfalls) und meine Klamotten gewechselt. Jetzt zu meiner Frage: Ist es jetzt gefährlich für mich? Es war schließlich auf meinen Händen. Und was soll ich mit meinem Bett machen? extra Bettwäsche wechseln? Ich hoffe sehr schnell auf Antworten, danke!!! Viele Grüße!

...zur Frage

Neonröhre im zimmer geplatz...Gefährlich?

Yo mir ist eben in meinem Zimmer so eine Blaue Neon oder Leuchtstoffröhre wie auch immer man das nennt von der Wand gefallen sie diente als "Schöne Beleuchtung am Abend". Jetzt ist sie eben von der Wand gefallen und da war so komisches "Pulver" am Boden und halt die ganzen Splitter...Habe jetzt alle weggemahct und jetzt frage ich mich : Ist das Gefährlich? Habe mal gehört da ist Quecksilber drin oder soetwas habe von soetwas keine Ahnung...Kann jetzt irgendwas passieren wenn ich hier einfach im Zimmer sitzen bleibe?

Danke im Vorraus

...zur Frage

help! quecksilber auf dem boden verschmirt!?

meine schwester ist der fiebermesser unter gefallen und zerbrochen !! sie hat versucht es auf zu wischen hat es aber nur verschmiert !!! was soll ich tun und was ist an sichersten ???

...zur Frage

Wie lautet die Formel von Quecksilber?

Könnte mir jemand vielleicht kurz sagen, wie die chemische Formel von Quecksilber lautet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?