Fieber oder normale Temperatur?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wie geht es dir denn sonst so?? 37,9 ist erhöhte Temperatur, noch nix dramatisches, deswegen solltest du auf dein allgemeines Befinden achten & nicht auf ein paar Zahlen....wenn es dir schlecht geht, geh zum Arzt, wenn du dich nur ein bisschen schlapp fühlst, wird ein Tag ruhe, das auch auskurieren!

Wie fühlst du dich denn? Und wann hast du es gemessen?

Wenn du morgens aus dem warmen Bett gehupft bist, dann ist es klar, dass du warm bist. Bei unter 38,5 Grad spricht man auch nur von erhöhter Temperatur. Und zum Arzt musst du auch erst ab 39,00 Grad. Also keine Sorge ^^

Übrigens: 37,8 Grad ist die normale Körpertemperatur eines Menschen ;)

cakejane 28.01.2013, 09:35

Die 'normale' Körpertemperatur ist (durchschnittlich 36,8 - bzw. im Bereich zwischen 36,0-37,2 - bei Kindern auch noch bis 37,4.

37,8 ist bereits leicht erhöht und die Körpertemperatur ist morgens nach der Ruhephase im Bett eher niedriger als nach einer Weile Aktivität.

LG

1

36 bis 37 Grad ist normal. Deine Temperatur ist leicht erhöht aber ich denke nicht, dass du zum Arzt gehen musst.

Es ist nicht gefährlich. Nur leicht erhöht. Warte einfach eine Weile. Wenn es wieder sinkt ist alles in Ordnung. Hatte ich auch schon oft.

Ob das "normal" ist, kann ich nicht sagen, da ich Deine Norm nicht kenne.

Es deutet auf jeden Fall auf eine Erkrankung hin, da Temperaturen über 37 Grad deutlich erhöht sind.

Pflege das Fieber gut, mach keine Anstrengungen und ziehe Dich nach Möglichkeit zum Schlafen zurück, solange die Temperatur nicht wieder normalisiert ist.

Was hast du denn sonst für Krankheitsanzeichen? Kopfschmerzen? Gliederschmerzen? Husten? Rauher Hals?

Normal: 36,0–37,2 Fieber: 38–41

Da du genau da zwischen bist, hast Du leicht erhöhte Temperatur. Einfach mal weiter beobachten!

Fühlst du dich denn krank? Wenn ja dann bleib im bett schmeiß ne Paracetamol ein und mach kalte waden bzw stirnwickel dann is die Temperatur bald wieder runter. Zum Arzt brauchst du deswegen nich.

das ist eine leicht erhöhte Temperatur und kein Fieber

Guter Rat, geh zum Arzt, hier sind keine Wunderheiler ;-)

Du willst dich doch nicht auf irgendwelche Aussagen von Fremden mit Pseudonamen verlassen !!!

Warte zumindest, wie es heute Abend wirst, bis du zum Arzt gehst. Fieber kommt nämlich immer Abends richtig zum Vorschein bzw. erreicht da den Höhepunkt. Falls es heute Abend dabei bleiben sollte, ist alles in Ordnung.

das ist kein Fieber gehe zur Schule

Damit brauchst du nicht zum Arzt , ist nur leicht erhöht .

Was möchtest Du wissen?