FIEBER? Nicht zur Schule?

10 Antworten

ca. 36,5-37,4°C
Normaltemperatur

ca. 37,5-38°C
Erhöhte Körpertemperatur (subfebrile Temperatur)

ca. 38,1-38,5°C
Leichtes Fieber

ca. 38,6-39,0°C
Mäßiges Fieber

ca. 39,1-39,9°C
Hohes Fieber

über 40°C
Sehr hohes Fieber

Wenn Du öfters 35-36 Grad misst, dann bist Du krank oder misst falsch.

Wenn Du meistens 25-36°C hast, dann solltest Du dich mal ärztlich untersuchen lassen. Das wäre nämlich eine deutliche Unterkühlung oder Kreislaufunterfunktion.

Oder Du kannst einfach nicht richtig die Körpertemperatur bestimmen :-)

37,3 °C ist eine normale Körpertemperatur ohne Fieber (wenn richtig gemessen)

7

35.. und nein ich habe mich öfter mal gemessen und das ist total okay.

0
44
@teeniiewonder

Wie misst Du?   Thermometer an die Stirn halten??    
Die Körperkerntemperatur des Menschen liegt normalerweise zwischen 36,5 und 37,4 Grad Celsius!!!


1
7

"Normalerweise" ist ein schönes Wort und ist ein Wert der von der Menge herausspringt. Nur weil ich vom normalwert abgrenze heißt es nicht das ich krank bin oder falsch Messe.

0

35,0-ca.36,7normal
Bis 38 erhöhte Temperatur
Ab 38 Fieber
Ab39,5 sollte mam ungefähr zum artzt
Messe früh Fieber und entscheode dann aber achtung stehe erstmal auf und warte eine halbe stunde. Da man von der bettdecke gewärmt wir ist die Temperatur auch höher als sie eigentlich ist.

Was möchtest Du wissen?