FIEBER? Nicht zur Schule?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

35,0-ca.36,7normal
Bis 38 erhöhte Temperatur
Ab 38 Fieber
Ab39,5 sollte mam ungefähr zum artzt
Messe früh Fieber und entscheode dann aber achtung stehe erstmal auf und warte eine halbe stunde. Da man von der bettdecke gewärmt wir ist die Temperatur auch höher als sie eigentlich ist.

Fieber startet ab 39. Alles andere ist erhöhte Temperatur und bei dir fällt das sogar noch in den Normalbereich.

Wenn Du meistens 25-36°C hast, dann solltest Du dich mal ärztlich untersuchen lassen. Das wäre nämlich eine deutliche Unterkühlung oder Kreislaufunterfunktion.

Oder Du kannst einfach nicht richtig die Körpertemperatur bestimmen :-)

37,3 °C ist eine normale Körpertemperatur ohne Fieber (wenn richtig gemessen)

teeniiewonder 22.11.2016, 21:33

35.. und nein ich habe mich öfter mal gemessen und das ist total okay.

0
DerEinsiedler 22.11.2016, 21:43
@teeniiewonder

Wie misst Du?   Thermometer an die Stirn halten??    
Die Körperkerntemperatur des Menschen liegt normalerweise zwischen 36,5 und 37,4 Grad Celsius!!!


0
teeniiewonder 22.11.2016, 21:50

"Normalerweise" ist ein schönes Wort und ist ein Wert der von der Menge herausspringt. Nur weil ich vom normalwert abgrenze heißt es nicht das ich krank bin oder falsch Messe.

0

Fühlst du dich schlecht?

teeniiewonder 22.11.2016, 21:31

Ich bin seid 2 Wochen schon krank und wurde Krankgeschrieben, der Arzt wollte mich am Montag diese Woche auch noch krankschreiben aber ich meinte nein lieber nicht, mir geht es dennoch nicht besser, habe mit einer starken Grippe zu kämpfen aber nicht so richtig Schnupfen/husten mäßig

0

Es ist leicht erhöht, aber kein Fieber.

ca. 36,5-37,4°C
Normaltemperatur

ca. 37,5-38°C
Erhöhte Körpertemperatur (subfebrile Temperatur)

ca. 38,1-38,5°C
Leichtes Fieber

ca. 38,6-39,0°C
Mäßiges Fieber

ca. 39,1-39,9°C
Hohes Fieber

über 40°C
Sehr hohes Fieber

Wenn Du öfters 35-36 Grad misst, dann bist Du krank oder misst falsch.

Für den Abend ist das völlig o.K.

Ab über 37 stimmt irgendwas nicht...ist aber glaub ich kein fieber sondern nur "leicht erhöhte temperatur"

35?! Das ist aber sehr niedrig! 😳

riffleeer 22.11.2016, 21:31

zu mindestens kenn ich sonst niemanden, der so tiefe temperaturen hat

1
teeniiewonder 22.11.2016, 21:34

Also ich hatte bisher mit der Temperatur keine Probleme und das schwankt immer so in dem Dreh.

0
riffleeer 22.11.2016, 21:36

okay...der artzt hat auch nichts dazu gesagt oder? aber ich glaub da musst du nicht zur schule gehen

0
teeniiewonder 22.11.2016, 21:39

Hm also bisher hat mir noch kein Arzt etwas gesagt, aber mein Körper ist eh verkorkst.. :D okay, Danke:)

0
riffleeer 22.11.2016, 22:21

Wo misst du deine temperatur?

0

Nein erst bei 38-40 hast du Fieber.

Was möchtest Du wissen?