Fieber nach Impfung 12/m?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin,

Mach dir da erstmal keine Sorgen - das ist nur eine normale Abwehrreaktion deines Körpers. :)

Beim Impfen werden ja wenige, geschwächte und "lahmgelegte" Krankheitserreger in deinen Körper gegeben, damit dein Körper erkennt, was das für Krankheitserreger sind und dagegen Gedächtniszellen bilden kann. :3

Fieber ist eine Reaktion vom Körper auf diese Erreger - denn er erzeugt Fieber, um diese "Eindringe von außen" zu bekämpfen. :)

Wie lang das Fieber normalerweise anhält, kommt auf deine Impfung an - normal aber nur 1-2 Tage.

Wenn du dir aber ganz große Sorgen machst, kannst du auch nochmal einen Arzt aufsuchen :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel 1 Tag / wenn überhaupt. Dein Arzt wird dich sicher aufklären können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin zwar schon ein bisken älter als du, aber ich bekomme das auch jedesmal. Zwar nicht bei der 12 Jahresimpfung, aber jedes Jahr bei der Grippe Impfung. Bekomm dann abends Schüttelfrost und Fieber bis 38,9.Am anderen Morgen ist dann wieder alles ok. Das ist alles völlig normal was da passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Impfung an, normalerweise dauert es ein paar Tage, bis du wieder fit bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

teilweise, aber sehr selten 1-2 Tage.

Kommt darauf an, was du nach der Impfung getan hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ein paar Stunden auf jedenfall morgen is vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?