Fieber nach Impfe *

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Kindern muss man sich streng an die Packungsbeilage halten. Wenn 6 Stunden drauf steht, halte das auch ein!

Ich weiß, dass das schwierig ist, aber es ist wichtig. Das Fieber ist eindeutig zu hoch. Mach Wadenwickel (du weisst, wie das geht?) und bleib beim Kind. Bei 40 Grad Fieber wär ich schon zur Klinik gefahren. Es besteht ja auch die Gefahr eines Fieberkrampfes. Fieber nach einer Impfe ist zwar nichts aussergewöhnliches, aber nach drei Tagen immer noch und dann auch noch so hoch? Lass das einfach vom Arzt abklären und warte nicht so lang.

Und für die Zukunft: Lass dir ein besseres Fiebermittel vom Arzt verschreiben. Da gibts auch Säfte, die man alle vier Stunden geben darf...sind dann halt niedriger dosiert.

Was möchtest Du wissen?